Aphox ABER: ich gehe stark davon aus, dass hier eine für den Spieler günstige AK vereinbart wurde, wie es ja grade in solchen Fällen üblich ist. Dazu kommen sicher Handgeld, Gehaltssteigerung und Beratergebühren..
ich glaube nicht, dass man einem 19 Jährigen Handgeld für eine Vertragsverlängerung bezahlt 🤔Ehrlich, wenn der Querfeld Trupp zu mir als SD sagt, Verlängerung gegen Handgeld, dann würde ich mal direkt in Frage stellen, ob der Spieler wirklich der Richtige für den Verein ist.
Und dass er mehr verdienen wird, ist schon logisch und auch sportlich gerechtfertigt, auch wenn ich vom Spieler selber nicht allzu viel halte. Aber zu Rapid passt er schon.
Die AK ist auch eher spekulativ, weiß niemand.
Ich bewerte es ja nur so, wie es medial verkündet wird - und da steht eine VL bis 2025, was in der derzeitigen Situation von Rapid schon auf den ersten Blick und OHNE Insiderinfos nicht schlecht ist.
Klar, wenn eine günstige AK drinnen steht, er 200.000 Euro Handgeld kassiert hat, dann ist es was anderes. Weiß aber niemand, theoretisch könnte Rapid auch eine Option auf eine weitere Verlängerung haben oder die AK liegt bei 15 Millionen, weiß ja auch niemand.