Waldherr Wir brauchen definitiv eine “Watschen”, damit wir uns wieder nach vorne orientieren. Es ist mir von der Grundhaltung zu “gesättigt” und da würde sich Sturm als “Auffrischer” extrem gut anbieten.
ich weiß nicht ob ein Verein mit einer “gewollten” Fluktuation wie wir eine Watschen braucht, die Kader sehen sowieso alle 2 Jahre zu ⅔ komplett anders aus, also kann bei keinem Spieler das Gefühl von Sättigung ein Argument sein, weil niemand so lange da ist. Ok, bei Ulmer vielleicht 😀
Und bei “nach vorne orientieren” tue ich mir auch schwer, auch wenn ich glaube zu wissen, was du meinst: wir haben nur soeben den eigenen Punkterekord wieder eingestellt, mehr nach vorne ist fast unmöglich. Es ist ja nur so eng, weil es der Modus erlaubt UND Sturm eine außergewöhnliche Saison spielt. Sonst wäre das Thema Titel eh schon wieder durch.
Und der Konservatismus im Spielstil hängt halt eng mit dem Namen Jaissle zusammen, auch da kann man davon ausgehen, dass es beim nächsten Trainer wieder mehr in Richtung RB Stil geht. Zwischen den Zeilen würde ich gewisse Aussagen von Freund schon so deuten, dass ihm das auch etwas fehlt.
Generell würde ich als eingefleischter RBS Fan niemals irgendwem anderen den nationalen Meistertitel wünschen!