Letzterer soll aktuell in den Fokus von Borussia Mönchengladbach geraten sein, wonach die Fohlen heiß auf den Mittelfeldmotor der Blackies sind. Prass´ Berater Hagmayr hält sich diesbezüglich jedoch weitgehend bedeckt:“Jetzt spielen wir die Saison zu Ende, dann schauen wir weiter”.
Für den 22-Jährigen müssten die Borussen wohl mehr als acht Millionen Euro (bei einem Marktwert von fünf Millionen Euro) hinlegen, um ihn von den Grazern loszueisen. Ob in diese Causa daher tatsächlich Bewegung kommen wird, ist daher noch nicht abzusehen.
Gleiches gilt für Amadou Dante, der laut “Corriere Granata” ein Kandidat beim FC Torino sein soll, wonach die “Toro” den Linksverteidiger seit mehreren Monaten beobachten.
Und auch Keeper Arthur Okonkwo, der aktuell von Arsenal nach Graz-Liebenau verliehen ist, soll bei mehreren deutschen und englischen Klubs vorstellig greworden sein. “Wir können sicher nicht ewig zuwarten, halten die Augen nach Alternativen offen”, so Schicker ob der Unsicherheit die Personalie Onkonwos betreffend.
Über einen möglichen Simic-Transfer von Salzburg nach Graz verliert Schicker hingegen nur wenige Worte: “Wir sind offensiv gut aufgestellt, haben auf anderen Positionen Handlungsbedarf.”