Rapid ist wirklich ein Mysterium. Haben das - mit Abstand - zweitgrößte Budget in Österreich aber fliegt bald aus den Top100 Europas.
Der LASK schaffte es innert kürzester Zeit in die Top50 (seit dem Aufstieg) - wovon der Krammer mal schwadroniert hat. Sturm hat sich gemausert und ist in ähnlicher Verlosung dabei, verkauft schon Spieler zweistellig.
Rapid hat sich immer wieder darauf ausgeredet, dass man gegen “DAS BUDGET” von Sbg nicht mithalten kann und das eben so sei. Schön langsam dünkt dem letzten Rapidler, dass das plötzlich andere sind, die auch “gut arbeiten” (was man Sbg immer absprach, weil so viel Geld, Suggardaddy, usw).
Jedenfalls werdens schön langsam unrund die Rapidler und schauen vaduzt: “Oida, wos is do los, die Wöd draht si ur schnö.”
Leider wird dieser ganze Stadl auch noch durch staatsnahe Betriebe hoch- oder kleingehalten. Aber man darf nicht nur die SPÖ Wien schimpfen, auch Strache oder Kurz haben sich als Rapidler geoutet und waren fleißig beim Almosengeben d`accord - man wollte ja stets dabei sein.
(Jetzt kann ich mich dunkel erinnern, dass mal der “Sportminister Strache” bei uns angesagt wurde - habe es damals schon nicht gepackt)
Mir geht es jedenfalls vor allem darum, dass Rapid unglaublich feig und fad ist. Es gibt keinen Espirit, keine Vision, nur die “Revision” an alte Zeiten und wenn andere besser sind, heißt es: “Jo, wie lang ihr das durchhaltet, wir kennen die Luft da oben.” - oder so.
Aber nicht alle, viele Rapidler sind schon gscheid und durchschauen den Idiotenstadl schon längst.