Pinsa Bei mir persönlich gehts auch immer darum, wie sich andere Vereine bzw. deren Fans und Offizielle verhalten. Über Rapid brauch ma nicht reden, wenn dort die Präsidenten auf jeder Mitgliederversammlung stockbesoffen “Scheiss Redbull” usw. in die Menge grölen…. Sturm war mir SEHR lange sogar fast sympathisch (obwohl ich immer schon eher ein roter war). Bis letztes Jahr der Trainer immer öfter gemeint hat, er muss jetzt sinnlos Richtung Salzburg provozieren. Und da hören dann bei mir die Sympathien einfach auf, denn das muss nicht sein. Man kann sich auch einfach auf sich selbst und seine gute Arbeit sowohl auf als auch neben dem Feld konzentrieren. Denn die macht Sturm zweifellos.
Ansonsten ist Sturm aktuell nun mal (hochverdient) unser größter Rivale und warum sollte man diesen irgendwie supporten? Ist doch umgekehrt auch nicht der Fall. Wir werden ja von den jeweiligen Fans auch in einer tour durchbeleidigt. Dass man dann irgendwann als Fan die Schneckentaktik fährt und sich abkapselt ist verständlich. Es wurde dieses Forum ja nicht aus Jux und Tollerei gegründet, sondern weil es im angeblich so wunderbaren, vereinsübergreifenden ASB einfach irgendwann nimmer auszuhalten war.
Von daher kann ich zumindest jeden verstehen der sich nicht grade wohlwollend zu anderen Vereinen äußert. Ich denke nicht, dass das jetzt immer konkret an Sturm Graz liegt. Das ist ein generelles Thema in Fußball-Österreich und ich denke nicht, dass sich das langfristig ändert. Aber speziell triggern tut mich sturm nicht, dadurch dass sie eben Nr. 1 Konkurrent sind, sind sie eben vl. bei vielen Salzburg Fans mehr im Fokus als z.B. die Austria..
Ich hab jetzt ein bisschen ausgeholt, sorry dafür, hoffe trotzdem den Kern erwischt zu haben.
ach und btw: Moin und einen schönen Sonntag euch allen 🙂