gizmo
Mal schauen, wie lange Sturm noch so erfolgreich sein wird. Schicker scheint ja auch bald mal weg zu sein, Ilzer wohl auch. Wer weiß schon, wie gut die Strukturen dahinter sind. Ich mache mir bei Seonbuchner überhaupt keine Gedanken, bin zu 100% davon überzeugt, daß das Werkl ungestört weiter rennt. Aber ob das bei Sturm auch schon alles so nachhaltig aufgebaut sein kann wie bei uns, da habe ich schon (leider) meine Zweifel.
Darüber hinaus brauchst du halt auch mal Glück. Niemand konnte wissen, daß Højlund derart einschlagen wird. Super gescoutet, das auf jeden Fall, aber trotzdem hast du niemals eine Garantie. Da kann eine schlimme Verletzung daherkommen, oder der Stürmer tritt einfach nicht. Nimm Sesko, wenn wir den im vergangenen Sommer gekauft hätten, wäre es von den Ansätzen absolut möglich gewesen, daß er einschlägt wie Højlund. Der Herbst war aber trotz des Talents eine Katastrophe. Da kann der Verein kaum was dafür, ist bei Stürmern halt ganz oft eine Selbstvertrauenssache. Daß es bei Sturm im Moment transfertechnisch so gut hinhaut ist schon auch ein wenig dem Glück des Tüchtigen geschuldet und muß nicht immer so sein. Wenn aber 1-2 Transfers nicht hinhauen, wird es auch wieder enger.
Aber klar, Rapid hat scheinbar nicht wirklich die fachliche Expertise dahinter, weswegen es noch viel mehr Glück braucht, um einen Toptransfer zu schaffen.