ecomo BW soll zuerst mal aufsteigen, dann reden wir weiter! Wer kann sich nicht an deren Highlights im UEFA Cup erinnern….oh wait!? In Grödig steht auch so ein tolles Stadion herum, der Klub spielt mittlerweile wieder in der Regionalliga.
Wieso sollen sie erst mal aufsteigen? Das wird doch mitunter andauernd kritisiert, dass irgendwelche Dorfklubs aufsteigen und dann nicht mal die Lizenzbestimmungen in puncto Infrastruktur erfüllen?
Macht man es wie in diesem Fall umgekehrt, versehen mit einem langfristigen Plan (den man übrigens einsehen kann) passt es auch nicht. Ja was jetzt? Und was hat der Uefa Cup jetzt mit einem Stadionbau zu tun, den Zusammenhang kapiere ich nicht. Wir reden, nochmal, von einem Kleinstadion mit 5.000 (!) Kapazität.
Du kannst doch auch nicht ein Stadion, wo nicht mal alle Seiten zu sind, und wo der Mäzen in der Midlife Crisis vom Profifußball geträumt hat, mit so einem Projekt vergleichen? BW Linz steht mittlerweile auf gesunden finanziellen Füßen und ist auch nicht von den Launen einer Familie wie im Fall von Grödig abhängig.
Eigentlich sollte man froh sein, dass Profivereine halbwegs vernünftige Stadien haben oder bekommen. Auf der einen Seite wird dauernd das Niveau und die Infrastruktur kritisiert, und dann regt man sich auf wenn ambitionierte Vereine sich auf einen BL Aufstieg vorbereiten.
_2020/2021 “Für den FC Blau-Weiß Linz ist es nach zwei Regionalliga-Titeln der erste große Erfolg in der knapp 24-jährigen Vereinsgeschichte. Weil die Linzer einen längerfristigen Plan verfolgen - insbesondere auf das neue Stadion ausgerichtet - haben sie auf den Antrag einer Bundesliga-Lizenz verzichtet”
Mir fallen da mehrere weitaus sinnlosere Steuerverschwendungen ein, als so ein Stadionprojekt integriert in ein Einkaufscenter.
Und auch der neue Ligamodus und die 12er Liga wird hier mitunter kritisch gesehen und nicht als DIE Ideallösung gesehen. Demzufolge braucht es mehr Vereine in der BL, die entsprechend aufgestellt sind. Und auch unter diesem Aspekt macht dieser Stadionbau Sinn.