Rapid hat das gestern 1. HZ ausgezeichnet gemacht, vor allem Seidl ist ein Traum gewesen. Am Ball stark, kann sich aus Drucksituationen lösen, gute Übersicht. Den sehen wir bald im Nationalteam und nicht mehr bei Rapid, wenn er das Level halten kann.
Fiorentina hat es dann 2. HZ mehr gefreut, allerdings habe ich selten eine Mannschaft gesehen, die trotz gefühlt 80% Ballbesitz die ganze 2. HZ so wenig zwingende Aktionen zustande bringt.
Wenn Rapid in Italien so spielt wie 2. HZ, wird sich das nicht ausgehen. Schaffen sie zumindest nochmal so eine 1. HZ, dann ist alles drinnen.
Dass diese Fiorentina halt alles andere als eine Spitzenmannschaft ist, hat man auch gesehen. Dass sich Rapid und die Medien jetzt abfeiern und das glorifizieren war zu erwarten, im Endeffekt sehe ich das aber gelassen, wir würden uns umgekehrt auch freuen und Florenz vielleicht größer machen, als sie sind.
Ich bleibe aber dabei, Rapid jetzt mit 3 zu 0 Siegen am Stück, 2 davon international. Mit denen ist heuer zu rechnen, wenn sie vorne keine großen Verletzungsprobleme haben. Da sind sie in meinen Augen einfach richtig stark aufgestellt für nationale Verhältnisse.