Ultimate84 Nö, das interessiert dort gar keinen mehr. Die Mods gehen sogar eher noch mit “gutem Beispiel” voran und hauen die schlimmsten Beleidigungen raus. Komplett vogelwild dort mittlerweile. Ernsthafte Diskussionen über diverse Themen finden nur mehr sehr selten statt. Statt dessen wird die Konkurrenz beleidigt, oder auch die eigenen Leute wenn die Meinung nicht passt. Und du hast da ja noch bei Weitem nicht die schlimmsten Dinge rausgesucht 🙂 Das geht noch wesentlich tiefer.
Wie dort die Gesprächskultur in den letzten 3-5 Jahren abgesandelt ist, ist beeindruckend. Wenn ich dran denk dass ich damals mal (ohne Verwarnung) eine 3 Wöchige Sperre bekommen habe, weil ich Günter Kreissl von Sturm mal als nervigen Stammtischcholeriker bezeichnet habe und dann lese was heute z.b. über unsere Spieler, Vereinsverantwortlichen usw. geschrieben wird….
Aber genau das passiert leider, wenn gar nix mehr moderiert wird. Brauchst ja nur in diverse Kommentarsektionen wie z.B. laola.at zu schauen. Die haben zwar eine sehr umfangreiche Blacklist für diverse Wörter (manchmal echt absurd) aber ansonsten wird dort gar nicht moderiert. Twitter (X) erwähne ich da lieber erst gar nicht 😆
Erwähnen muss man aber der Vollständigkeit halber, dass es auch positive Ausnahmen gibt.