salzmann https://www.krone.at/3221878 Zwei Routiniers sind indes endgültig auf dem Abstellgleis gelandet: Mittelfeld-Akteur Konstantin Kerschbaumer (31) und Verteidiger-Urgestein Mike Novak (33). Beide kamen in der bisherigen Saison nur auf vier bzw. eine Bundesliga-Einsatzminute(n), stehen auch beim heutigen Testspiel nicht im Kader - und dürfen nicht einmal am Sontag mit ins Trainingslager nach Alicante fliegen! „Es wurde mir so mitgeteilt. Ich bin brutal enttäuscht. Nach meiner Vertragsverlängerung im Sommer nun so abgeschoben zu werden, tut echt weh“, seufzt Novak, der immerhin seit 2018 die Schuhe für die Wolfsberger schnürt, nun bei den Amateuren mittrainieren muss. Während Novaks Vertrag im Sommer ohnehin ausläuft, ist Kerschbaumer noch bis 2025 an den WAC gebunden. Der Verein sucht jetzt für den Topverdiener nach einer Lösung, bei Zweitligisten soll er ein Thema sein. Positiv: Verteidiger Johnny Scherzer bekommt bekanntlich einen neuen Zweijahresvertrag vorgelegt. Dazu steht auch Mittelfeld-Zauberer Thierno Ballo vor der Verlängerung - dank der vereinsseitigen Option für eine einjährige Prolongierung. „Diese werden wir auf jeden Fall ziehen. So bleibt Ballo noch weiter bei uns!“, freut sich Schmid. Der Cheftrainer nimmt auch zu den aufgetauchten Transfer-Gerüchten um den beim LASK aussortierten Mittelfeldmann Peter Michorl Stellung nimmt: „Kein Thema bei uns!“
salzmann https://www.krone.at/3222700 Wie im Vorjahr, als man rassistische Sager von Ex-LASK-Coach Didi Kühbauer gehört hatte, war auch heuer bei einem Linzer Testspiel ein Gespräch im Livestream zu hören, das wohl nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Und somit den Abschied eines schwarz-weißen Fanlieblings publik gemacht hat. Vor Ankick war ein Talk von CEO Siegmund Gruber mit Spielerberater Lino Heiduck zu vernehmen, in dem über Vertragsdetails geplaudert wurde. Im Besonderen über eine Nicht-Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags des Fanlieblings und LASK-Urgesteins Felix Luckeneder. „Wir haben ihm ein Angebot vorgelegt, das er nicht angenommen hat. Der Zug ist abgefahren“, so Gruber im besagten Video. Mittlerweile hat der LASK das Video, das unserer Redaktion vorliegt, bereits von seinen Kanälen gelöscht. Gegenüber der „Krone“ wurde das Gespräch mit Gruber vom Spielerberater bestätigt. Felix Luckeneder wird den Verein im Sommer endgültig verlassen, sollte nicht doch noch eine Kehrtwende erfolgen. Somit wird eine ewige Liebesbeziehung enden, der gebürtige Linzer ist seit 18 Jahren mit Zwischenstationen ein Schwarz-Weißer. Wohin es den Innenverteidiger im Sommer treiben wird, ist unklar. Als Optionen werden wohl erneut Hartberg, Altach oder ein Wechsel nach Deutschland ins Auge gefasst. Auf jeden Fall wurde der Abgang früher publik als geplant.
Raiden123 Die Kleine schreibt von einer kolportierten Ablösesumme von 1 Mio für Lang Shabanaxhaj wechselt von Mura nach Kasan und Sturm schneidet angeblich bei der Ablöse von 1 Mio auch mit.
salzmann https://www.krone.at/3223127 Vor allem die wahnwitzigen Pfiffe. Anfangs dachte man, die drei türkischen Offiziellen seien einfach nur ahnungslos, erst mit dem Elfer, den Kaygin zum 2:1 verwandelte, kamen alle zu der Erkenntnis: Das kann nur Wettbetrug sein! Weil - so die Annahme - irgendwo die Wettmafia über 80.000 Euro auf „mehr als zwei erzielte Tore“ gesetzt hatte (siehe Bild oben). „Wir waren einfach nur verwundert, konnten es im Spiel nicht glauben“, sagt Rapids Geschäftsführer Steffen Hofmann zur „Krone“. „Aber wir waren da nur Passagier, beide Teams waren betroffen, chancenlos Rapid informierte am Freitag den dafür in Österreich zuständigen „Play Fair Code“, ebenso Slovacko den tschechischen Verband. „Traurig, dass das immer noch passierte. Ich bin noch nie Opfer eines Wettskandals geworden“, äußerte sich Kapitän Michael Kadlec auf X. „Das passiert dort leider ständig“, weiß Rudolf Stinner, der zwei Jahrzehnte auch für die UEFA und die FIFA im Fußball-Wettsumpf (u. a. beim Fall Grödig mit Taboga und bei Kuljic) ermittelte. „Ich habe dort die wildesten Sachen erlebt. Aber dem müssten die Behörden in der Türkei nachgehen. Doch dafür sind diese Camps für die Türken ein zu wichtiger Wirtschaftsfaktor.“ Wer, wo, über wen wie viel Geld tatsächlich (um)gesetzt hat, wird man wohl nie erfahren. „Da sind Mittelsmänner involviert, das kann auch über Asien gehen“, weiß der Ex-Kripo-Beamte.
HunglikeHodor salzmann stellt sich halt die Frage warum solche Spiele von Wettanbietern überhaupt ins Programm genommen werden.
Mexi Also ich muss sagen, Sturms Neuer Däne Biereth von Arsenal würde mir bei uns auch gefallen. Der könnte schon ordentlich einschlagen.
Chriti12 Amady Camara heute wieder mit einem Tor für Sturm. Wurde auch zum Man of the Match gewählt. Der dürfte gerade einen guten Lauf haben.
chrischinger86 Komisches Gerücht, Nürnberg will wohl Rapid-Keeper Hedl im Sommer verpflichten. Die Quelle führt aber auf einen alten Artikel von 2014. https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-beobachtet-niklas-hedl/thread/forum/154/thread_id/1071056/page/1#anchor_2838956
salzmann https://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/wechselt-der-union-kapitaen-rapid-oeffnet-christopher-trimmel-die-tuer-86848590.bild.html 199 Partien bestritt Trimmel zwischen 2009 und 2014 für den Traditionsverein. 140 an der Seite von Steffen Hofmann (43), der mittlerweile Geschäftsführer ist. Beide sind eng befreundet. Hoffmann kann sich eine Rückkehr gut vorstellen: „An mir wird es nicht liegen, sondern an Trimbo. Wenn er das möchte, ist er natürlich immer willkommen bei uns. Er ist ein großartiger Spieler und ein großartiger Mensch. Genau das, was wir immer wieder suchen.“ Im Sommer endet Trimmels Vertrag bei Union, dann ist er ablösefrei. Doch selbst wenn er noch im Winter den Verein verlassen möchte, wird Union den dienstältesten Profi sicher ablösefrei ziehen lassen – zu groß sind seine Verdienste. Doch was die eventuelle Rückkehr ins österreichische Fußball-Oberhaus angeht, äußerte sich Trimmel in den vergangenen Jahren stets zurückhaltend. Vor zwei Wochen war der gebürtige Burgenländer Überraschungsgast bei der Gala zum 125. Klub-Jubiläum der Hütteldorfer, auch dort wurde er auf ein Comeback angesprochen. Seine Antwort: „Schaun mer mal.“
HunglikeHodor salzmann bitte, bitte lieber Fussballgott lass das wahr werden, mehr Rapdi in einem Transfer geht garnimma.
ecomo salzmann Das Rapid Scouting beschränkt sich auf Ex-Rapidler. Dauert nicht mehr lange, dann laufen Hoffer und Meierhofer auf. 🤣