salzmann Zeigt sein wirkliches Niveau. Aber vllt kann er ja in der Serie B aufzeigen und kriegt noch halbwegs die Karriere hin, die ihm viele mal zugetraut haben.

Dass sogar dem vermeintlich kleinen Hartberg jetzt schon eine Ablöse im Millionen-Bereich winkt, ist schon lässig. Das zeigt auch die gute Arbeit der kleineren Klubs in der BL.

Dass Entrup nach dem Rapid-Desaster noch mal den Weg zurück nach oben gefunden hat, spricht sowas von für ihn. Da wären viele Spieler wohl einfach in der Versenkung verschwunden und er ist jetzt sogar Nationalspieler und offensichtlich im Ausland begehrt.

Die Entrup-Story finde ich einfach nur 😍

Könnten ihnen Daghim leihen und Nene schenken 🤔
Wobei Daghim wird Liefering brauchen wir einen Bissen Brot im Abstiegskampfm

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wac-empoert--klagenfurts-buergermeister-will-akademie-kuendigen/

    Seit 2021 teilen sich die Lavanttaler ihren Akademie-Standort mit Austria Klagenfurt. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt erhielt damals vom ÖFB durchaus überraschend eine Lizenz für eine Akademie

    Jetzt lässt Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider (Team Kärnten) aufhorchen. Er möchte die WAC-Talente nämlich aus seiner Stadt verjagen. Das offenbart er der “Krone”. Grund dafür soll ein neues Punktesystem des ÖFBs sein. Den Klagenfurtern könnte aufgrund der geteilten Räumlichkeiten nämlich der Abstieg aus der höchsten Akademie-Liga drohen.

    Neben sportlichen Leistungen zählen auch infrastrukturelle Möglichkeiten als Grundlage, welche Akademie in welche Liga eingestuft wird. Unter der ÖFB-Jugendliga gibt es seit dieser Saison noch die Jugendregionalliga, eine Art “Akademie light”.

    In Wolfsberg zeigt sich Präsident Dietmar Riegler indes über die Art und Weise des Bürgermeisters empört. Der WAC erfuhr medial vom Vorhaben Scheiders. Er schimpft gegenüber der “Krone” diese Art der Kommunikation als “letztklassig”.

    Landessportdirektor Arno Arthofer plädiert auf eine gemeinsame Akademie, und verweist darauf, dass schriftlich noch keine Anfrage diesbezüglich vorliegt.

      Wieso sollten wir uns mit einer Leihe von Daghim selbst schwächen?

        salzmann Wieso sollten wir uns mit einer Leihe von Daghim selbst schwächen?

        wir schwächen maximal Liefering, der Spieler könnte bei Hartberg aber BL Luft schnuppern und somit dann im Sommer 2024 bei RBS nachrücken.
        Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir einen Spieler ausleihen.

        Ich glaube nicht, dass wir Daghim im Frühjahr wenn Konate und Koita wieder retour sind in der KM sehen werden.

        • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Ultimate84 wir würden halt die Youth League KO Phase ziemlich wegwerfen, wenn wir ihn jetzt gehen lassen. Wie wichtig er für Liefering ist wissen wir auch. Und bei Koita und Fernando muss man sich aufgrund der Vergangenheit leider eh die Frage stellen, wie lange sie fit sind. Ich glauhe, dass wir Daghim sehr schnell in der KM sehen werden

            salzmann ich würde es eh nicht riskieren, aber primär wegen der unsicheren Lage von Liefering. Hätten die 8 Punkte mehr am Konto, würde es anders aussehen.

            Auf die YL kann man meiner Meinung nach da keine Rücksicht nehmen, das ist dann trotzdem ein Nachwuchsbewerb, bei aller Wertigkeit. Ob Daghim überhaupt reif für die BL wäre erlaube ich mir aber auch nicht zu sagen, dazu habe ich ihn zu wenig live gesehen.

              salzmann Frederiksen war auch ein ziemlicher Flop

              war auch nur bei der WSG geil, keine Ahnung warum der danach nicht mehr funktioniert hat.
              Damals gab es hier durchaus Stimmen, die ihn gerne bei uns gesehen hätten 🤔

              Ultimate84 dem Verein ist die YL halt echt wichtig und ich verstehs halt auch. Vom Prestige ist das für eine Talenteschmiede wie unserem Verein der mit wichtigste Bewerb. Glaub ehrlich gesagt auch, dass Daghim nicht viel Eingewöhungszeit in der BL brauchen wird. Das ist aber nur meine Einschätzung von dem was ich bisher so von ihm gesehen habe