Ein bisschen muss ich Sturm schon in Schutz nehmen, Lille ist jetzt nicht irgendwer.
Die sind einfach noch mindestens eine Stufe über Sturm zu stellen und ich glaube nicht, dass wir gegen die in 2 Spielen drüber kommen würden. Vermutlich besser aussehen als Sturm gestern, aber aufsteigen glaube ich nicht.
Vor allem, da wir selber das letzte K.O Duell im Frühjahr glaube ich 2019 überstanden haben 🤐 Also große Klappe ist aus meiner Sicht jetzt auch nicht zwingend angebracht, kehren wir auch mal vor der eigenen Haustüre.
Ich stimme diversen Vorrednern aber zu, diese reinen Pressingmannschaften, die sich wirklich 90% über Umschaltspiel definieren, haben ab einem gewissen Level keine Chance mehr, wenn die fußballerischen Defizite zu groß werden.
Und um ab einem gewissen Level die gewonnen Bälle dann auch sauber in die Spitze zu spielen, braucht es halt auch Qualität. Sonst rennt man nur mehr hinterher, weil man den Großteil der Bälle sofort wieder verliert.
Und die Qualität haben weder Sturm, noch wir (aktuell).
Im Endeffekt sollte der Trend international auch im Verein zu einem gewissen Umdenken anregen, ohne die fußballerische Basis wird die Kluft sukzessive größer werden. Im Nachwuchs kann man das mit der Physis noch halbwegs kompensieren, das sieht man oft in der YL, wo unsere halt schon gegen Männer spielen bei Liefering, während der Gegner oft nur Jugendbewerbe kennt.
Aber technisch sind wir ja auch da schon selten die wirklich bessere Mannschaft.