Gegen Altach (mit Ex-WAC-Hero Joachim Standfest auf der Trainerbank!) beginnt der WAC morgen die „Vorbereitung“ auf die Abstiegsrunde. Mit einer Rochade im Tor: Der verlässliche Lukas Gütlbauer (23), bislang nur im Cup und in Tests im Einsatz, darf anstelle von Bonnie Bonmann (30) sein Bundesliga-Debüt im WAC-Dress geben!
So sehr Bonmann, der bislang eine mustergültige, souveräne Saison abspulte, aus allen Wolken fiel, so sehr strahlt natürlich der gebürtige Traunviertler Gütlbauer über die Chance, sich zu präsentieren. „Ich hab mit den Eltern telefoniert, mit meiner Oma - ich geh davon aus, dass sie Sonntag im Stadion sind. Ich freu mich jedenfalls sehr!“
Vom Klub (der bei beiden Keepern Optionen hält!) wird’s als „Testlauf“ für „Güti“ verkauft - ob mehr dahintersteckt, ob man damit bereits eine „Wachablöse“ in Hinblick auf die neue Saison einleitet, einen Legionärsplatz „freischaufeln“ will, wird sich zeigen. In keinster Weise stimmt jedenfalls das Gerücht, dass Bonmann von sich aus an einen Abschied aus Wolfsberg denkt. „Ich hab bis jetzt mit keinem Klub gesprochen, bin gern bereit, zu bleiben. Die Entscheidung jetzt ist bitter und enttäuschend für mich, aber ich will sportlich damit umgehen.“