chrischinger86 Naja, ich les ja doch so ein bisserl herum:
Der erste (und wesentlichste) Schritt ist als erstes die Schulden loswerden. Das will man mit einem Stadionverkauf, bei gleichzeitigem, und da spießt es sich offenbar momentan, massiven Schuldenschnitt durch den Hauptgläubiger, der Bank Austria. Nur der Verkauf alleine wird nicht annähernd reichen um alle Schulden loszuwerden.
Und selbst der Stadionverkauf wird schwer, da die Austria
a.) offenbar auf ein günstiges Rückkaufrecht und
b.) auf die weitere vollständige und alleinige Herrschaft über die Nutzungsrechte besteht.
Also welcher Investor sich das unter diesen Voraussetzungen antun wird, würd mich auch interessieren. Als einzig ernsthafter Kandidat steht da anscheinend auch nur die Wien Holding. Das wär dann halt wieder so eine semistaatliche Geschichte, die man auch politisch erst nach Außen verkaufen muss.
Weiterführend gibts afaik keine konkreten Pläne, außer der üblichen. Also regelmäßige Teilnahme an internationalen Gruppenphasen - wird schwer, da man sich in den letzten Jahren die Setzung ziemlich verschissen hat.
Transfererlöse - wird schwer wenn man seine Spieler nicht international präsentieren kann, siehe Punkt 1
Also ja, das ist alles SEHR wackelig dort. Für mich nach wie vor komplett unverständlich, warum man damals die Möglichkeit der Coronainsolvenz nicht wahrgenommen hat - viel besser wäre und wird man wohl nie wieder rauskommen aus dem Ganzen.