salzmann https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/interesse-aus-deutschland--klagenfurt-keeper-vor-abgang/ Mit Phillip Menzel soll sich der Stammtorhüter des SK Austria Klagenfurt mit einem Abgang beschäftigen. Das berichtet die “Krone” im Anschluss an die 23. Runde der ADMIRAL Bundesliga. Da der Vertrag des 25-jährigen Deutschen beim Tabellenfünften der Meistergruppe im Sommer ausläuft, kann er den Verein ablösefrei verlassen. Mit DFB-Pokalschreck Saarbrücken und dem SV Sandhausen sind zwei deutsche Drittligisten an einer Verpflichtung des gebürtigen Kielers interessiert. Dass eine Spur nach Sandhausen führt, ist wenig verwunderlich: Mit Sportdirektor Matthias Imhof hat ein alter Bekannter aus Klagenfurter Zeiten dort das Sagen. Menzel selbst kann sich eine Rückkehr nach Deutschland gut vorstellen. Eine Entscheidung soll im Sommer fallen.
himmlisch1982 Aphox dass die Sperre gegen Standfest tatsächlich gegeben wird ist auch wieder mal typisch Österreichische Bundesliga.
Plumbs Aphox Ok, Seper bei Rapid wegen eines neuen Videos nach dem Derby bestraft. Irgendwie eine sehr seltsame Vorgehensweise 🤔
FATBEAT Plumbs Ok, Seper bei Rapid wegen eines neuen Videos nach dem Derby bestraft. Irgendwie eine sehr seltsame Vorgehensweise 🤔 Na weil er auf den anderen video nicht drauf war. Ein hedl und grüll aber schon und egal ob da 3 bier und 5 stunden dazwischen waren, fürn rapid senat passt des schon…
salzmann https://www.krone.at/3299254 Von der Polizei heißt es dazu: „Der Staatsanwaltschaft Wien wird eine Sachverhaltsdarstellung zur strafrechtlichen Prüfung übermittelt.“ Top-Anwalt Nikolaus Rast: „Jede auf dem Plakat abgebildete Person kann jetzt zivil- und strafrechtlich dagegen vorgehen. Schmerzensgeld- oder Schadenersatzforderungen könnten auf den oder die Täter zukommen.“ Und der Anwalt weiß: „Kennt man die Szene, dann muss man auch von einem offensichtlichen Aufruf zur Gewalt sprechen.“ Das eröffne viele weitere juristische Möglichkeiten. Der ÖFB verurteilt die Anfeindungen gegen das Gremium in einer Aussendung aufs Schärfste. Auch der SK Rapid distanziert sich von den verbreiteten Inhalten. Bei den Rapid-Fans selbst rumort es nach dieser Aktion ebenso. Viele, die auch im Block West stehen, würden darüber nur den Kopf schütteln, so ein Anhänger. Die Austria will sich nicht äußern, da es eine Rapid-interne Angelegenheit sei.
Aphox salzmann Hab tatsächlich aus 2 verschiedenen Quellen einmal 2 und einmal 2,5 Mio. gehört…. Mir ist schon klar dass man da als Verein oft nur Zuschauer ist, aber das wär halt schon arg wenig. Hab’s eh schon paar Mal erwähnt dass ich Querfeld wohl aktuell als Rapids beste Transferaktie sehe.
salzmann Aphox https://archive.is/aGpSb Die nächste große Aufgabe für Katzer ist die Nachfolge von Leo Querfeld. Der Jungkapitän hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren so gut entwickelt, dass Interesse aus allen Top-Ligen da ist. Über die Ablöse im Sommer wird der eine oder andere Fan enttäuscht sein. Bereits im Jänner hat der KURIER berichtet, dass es Katzer bei der Last-Minute-Verlängerung bis 2025 vor einem Jahr zwar gelungen ist, vorerst keine Ausstiegsklausel zu installieren. Ab dass es ab Sommer 2024 sehr wohl eine Geheimklausel gibt. Und weil sich der Teamspieler in der Zwischenzeit so prächtig entwickelt hat, wird die Ablöse dann unter dem Marktwert ausfallen. Mittlerweile kursieren erste Spekulationen über die Höhe der Klausel.
Aphox salzmann Achja, das war ja diese geheime Geheimklausel 🤣 Naja im Sommer muss Querfeld eh den nächsten Schritt machen… bin gespannt wohin es geht, ob Glasner wirklich ernst macht 😃
salzmann Aphox ob Glasner wirklich ernst macht also in der Premier League kann ich ihn mir nicht vorstellen. Ein Wechsel nach Deutschland sehe ich da als wahrscheinlicher
Aphox salzmann Ist auch mein Gedanke. Ein ambitionierter Aufstiegskandidat in D2 oder ein Verein wie Augsburg, Mainz etc. wäre wohl als nächster Schritt passender. Und für das Geld, gehen die Vereine halt auch kein großes Risiko ein.
HunglikeHodor Bei Querfeld bin ich echt gespannt wo die Reise hingeht. Kann in Richtung Wöber aber auch in Richtung Nemeth/Greiml gehen.
salzmann https://www.krone.at/3301548 Nach der Plakatierung von Steckbriefen mit den Konterfeis und Namen der acht Mitglieder des Bundesliga-Strafsenats ist der Staatsanwaltschaft Wien eine Sachverhaltsdarstellung zur strafrechtlichen Prüfung übermittelt worden! Das gab die Wiener Polizei am Dienstag auf Anfrage bekannt. Der Vorfall sei amtsbekannt, die Plakate dürften in der Nacht vor dem Liga-Spiel Rapid gegen LASK am vergangenen Freitag durch Unbekannte angebracht worden sein. Bundesliga und ÖFB verurteilten den Vorfall „auf das Schärfste“. Rapid distanzierte sich – „ohne die Urheberschaft zu kennen“ – von der Aktion und richtete den Appell an alle, „solche Aktionen, die schlussendlich auch dem Ansehen des SK Rapid schaden können, zu unterlassen“.
nobodyguy salzmann Fehlt eigentlich nur noch die Veröffentlichung von Angehörigen und genauer Anschrift, damit man ihnen auflauern kann.
Kaerntnerbua Warum sagt der große SK Rapid nicht, dass er sich von solchen Aktionen des Block West, auch wenn es nur Teile davon sind, distanziert? Ganz einfach: weil er es nicht darf bzw. will.