Interview mit Varta-Chef Tojner in der “Presse” vom Samstag. Nach Fragen zu den wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Firma zum Thema Rapid: "… Sie sitzen im Rapid-Präsidium. Varta ist Sponsor. Werden die homophoben Äußerungen, die neulich im Klub gefallen sind, nicht auch für Sie ein Imageproblem - als Unternehmer, als Sponsor?
Ich bin seit meiner Jugend Vollblut-Rapidler, das wird auch immer so bleiben. Varta ist Sponsor für den Nachwuchs und das Trainingszentrum. Dazu stehen wir. Diese Äußerungen der Fans gegen unseren Teamchef - für die möchte ich mich als Rapid-Präsidiumsmitglied entschuldigen. Auch dafür dass ein paar Spieler und der Geschäftsführer sich im Derbysieg-Überschwang haben hinreißen lassen, falsche Dinge zu machen. So etwas wird nicht mehr vorkommen. Das ist intern geklärt und aufgearbeitet. Aber jetzt sollen wird als Rapidler nach Wochen der Diskussion wieder das tun, was wichtig ist. Uns zu 100 Prozent auf den Fußball konzentrieren und hoffentlich gewinnen."
Frage an das Forum: Weiß wer etwas über Äußerungen von Rapid-Fans gg. den Teamchef? Ich habe davon nichts mitbekommen. Den Hansiburli hat Tojner wohl nicht gemeint.