himmlisch1982 Wobei es ja (zumindest bis nächste Saison glaub ich) aktuell genügt, wenn der Verein IRGENDWIE nachweisen kann, dass der Spielbetrieb für die kommende Saison garantiert gesichert ist. Und das geht eben auch mittels Garantiezusicherungen durch eben z.B. der Gruppe um Jürgen Werner. Die mussten ja nicht umsonst bisher immer nochmal ordentlich was nachschießen, damit eben genau das nicht passiert. Wenn man sich anschaut, dass die trotz einer Saison mit Gruppenphase immer noch fast 7 Mio. Miese gemacht haben, ist das schon bedenklich (Saison 22/23 afaik) 😃
Die Austria könnte aber nach aktuellem System auch 100000000000000000000000 Milliarden Schulden haben und der Liga wärs egal.
Spannend wird es dann, wenn das Kriterium kommt, dass die Vereine, wenn vorhanden, negatives Eigenkapital abbauen müssen (wenn ich das richtig verstanden habe). Dann könnte es mMn. für die Austria WIRKLICH eng werden.
Deswegen sind sie ja jetzt so extrem dahinter, die Bank Austria zu einem Schuldenschnitt zu zwingen und das Stadion zu verscherbeln. Eben weil sie SO künftig nimmer durchkommen (alles immer unter der Prämisse, dass ich soweit alles richtig verstanden habe - ich bin so gar kein Finanzexperte).