Ultimate84 Mit den finanziellen Möglichkeiten quasi Kopf an Kopf mit dem 2. zu sein und keinen fußballerischen Unterschied zu sehen ist sowieso inakzeptabel.
Sage das nur ungeen aber diese Aussage erinnert mich fast an Ilzer. 🙊
https://www.skysportaustria.at/sturm-trainer-ilzer-mit-marktwert-vergleich-nach-niederlage-salzburg-ist-naeher-bei-manchester-city/
Man muss akzeptieren, was für eine internationale Klassemannschaft Salzburg ist. Das ist mir medial zu schlecht geredet worden in den letzten Wochen. Sie verlieren eine einzige Partie im ganzen Jahr. Vom Gesamtmartkwert ist Salzburg näher bei Manchester City. Es wäre ungefähr gleich mutig, wenn wir sagen: ‚Wir wollen Meister werden‘, wie wenn Salzburg sagt: ‚Wir wollen die Champions League gewinnen‘. Also marktwerttechnisch von Sturm (Anm.: 42 Mio. € laut transfermarkt.at) zu Salzburg (223 Mio. €) Faktor sechs. Und von Salzburg zu City (1,05 Mrd. €) Faktor vier. Dann muss jedem bewusst werden, was für eine Übermannschaft Salzburg in Österreich ist.“
Na ja, das wir nicht ewig vorne weg ziehen mit der Punkteteilung musste uns schon auch bewusst sein oder? Jedes Titelmonopol bricht irgendwann mal ein. Auf die Schnelle fallen mir die Bayern, Basel, Ajax und Leicester ein. Geld spielt keinen Fußball.
Die letzten 2 Jahre haben die Verantwortlichen klarerweise Fehler gemacht und Sturm sehr, sehr viel richtig. Dann kann es schon mal zu so einem knappen Titelrennen kommen wie ihn sich die Liga wünscht.
Das unser Kick über weite Strecken ein Graus ist in den letzten 20 Monaten ist leider Fakt gewesen.
Bin guten Mutes, das das die meisten im Verein begriffen haben und es nächste Saison ein ganz anderes Salzburg wieder zu bejubeln gibt.