Versteh aber auch, dass man in Klagenfurt nicht mit CL-Spielen von Sturm plant und eine Snowboardveranstaltung mit einer der größten Sportlerinnen Kärntens aller Zeiten vorzieht.

greez absolut - die Raunzerei ist wieder mal typisch österreichisch. Steht das Stadion leer wird gesudert, ist es belegt und man bräuchte es “relativ kurzfristig” doch für ein Fußballspiel passts auch wieder keinem.

Sollens halt das eine Jahr nach Wien ziehen für die 4 CL Heimspiele. Mehr wirds da in den kommenden Jahre eh ned geben für die Grazer.

redbulls7 1:2 Austria

2.700 Zuschauer beim wichtigsten Spiel des Jahres….. 😟

Ich seh das Problem nicht, sie pflanzen ja dieses Mal keine Bäume ein.
      Der Unterbau wird ähnlich sein wie bei Konzertveranstaltungen, also dürfte der Rasen halbwegs geschützt sein. Die Show ist am 5. Jänner vorbei und die Play-offs zur K.-o.-Runde in der CL finden am 11.-12. Februar statt. Sollte sich mit mehr als einem Monat dazwischen also alles locker ausgehen. Das größte Problem wird da eher die Platzierung von Sturm in der Gruppenphase sein …

tommtomm von der UEFA Seite:

1. Spieltag: 21./22. Januar 2025
        2. Spieltag: 29. Januar 2025

Können natürlich auch beide Spiele dann Auswärts sein. Über die Play-Offs muss sich Sturm eh keine Gedanken machen lol.

Alerion bei der Planung alleine sollten sie sich schon Gedanken machen. Nicht, dass sie tatsächlich so weit kommen und dann wieder ohne Stadion da stehen 😁

gizmo eh, war nur ein kleiner Seitenhieb meinerseits, wär ja auch völlig unprofessionell, ein mögliches Playoff nicht zu beachten.

Herrlich, diese anstehende EURO.
            Sturm Graz Meistertitel war original 1,5 Tage in den Medien und auf Social Media wirklich ein Thema, mittlerweile geht es um neues Stadion, Kadernominierungen und Co.
            Danke, Danke, Danke!!!
            Ich habe es fast schon wieder verdrängt, dass wir heuer den Titel nicht geholt haben.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/steht-sturm-verteidiger-vor-abgang-aus-graz-/

Ein anderer Kicker könnte dem Doublesieger bald abhandenkommen, wie die “Krone” berichtet. Demnach soll sich ein Abgang von David Schnegg abzeichnen. Der Linksverteidiger hat zwar noch Vertrag bis 2026, soll aber ein Angebot aus der US-amerikanischen MLS vorliegen haben. Schneggs Freundin kommt aus New York.

Ich bin eh gespannt, ob und welche Spieler mit der Aussicht auf die Spiele in der CL in Graz bleiben.

Alerion

Ah, das hab ich übersehen, dass da noch zwei Runden im Frühjahr gespielt werden.
                Dann wird es natürlich knapp, aber sicher auch nicht unmöglich, sind ja mehr als zwei Wochen dazwischen. Sonst sollen’s halt mit den guten, alten roten Bällen spielen … 🤐

Guter Transfer fürn LASK imo, ablösefrei auch, spannender Spieler für 3 Positionen. Gefällt mir.

AlexRodriguez Ich bin eh gespannt, ob und welche Spieler mit der Aussicht auf die Spiele in der CL in Graz bleiben.

ich würde tatsächlich tippen, dass sich die Angebote, die man (als Spieler) nicht ausschlagen kann, in Grenzen halten werden. Wie es bei Ilzer und Schicker aussieht, keine Ahnung. Stöger ging damals lieber zu Köln in Liga 2, als mit der Austria CL zu spielen (war aber noch Quali, haben sich aber dann qualifiziert).

Wurde auch bereits mehrfach thematisiert: starkes Kollektiv, kompromisslose Spielanlage, die man durchzieht, und darauf aufbauend national recht gute Ergebnisse.
                Bis auf Kiteishvili und vielleicht noch Horvath ist da aber individuell einfach nichts dabei, wo Top Klubs aus den Top 5 Ligen großartig Interesse bekunden werden. Und selbst das bezweifle ich bei den beiden genannten Spieler.

Bevor ich dann als Affengruber oder Prass zu Gladbach oder Lorient wechsle, würde ich auch noch zumindest bis Winter die CL Spiele mitnehmen.
                Für mich wäre es eh ganz interessant, ob Sturm in ähnlicher Konstellation nochmal so konstant überperformen würde und ob wir uns bei der anstehenden Neuausrichtung dann sofort sportlich wieder absetzen könnten.

Ultimate84

Ich gehe schon davon aus, dass Hoffenheim bei Schicker ernst machen wird und das zumindest Prass, Keitishvili oder Affengruber/Schnegg weg sein könnten. Biereth muss meines Wissens nach ja auch zurück nach London. Ob Sturm einen Umbruch mit 3 oder 4 Abgängen gut verkraften kann, wenn obendrein der Sportdirektor weg sein könnte?