Aphox Dass er bei Barca gespielt hat ist natürlich eine tolle Leistung
das Problem war meiner Meinung nach die Erwartungshaltung, als er dann plötzlich unter Koemann in der Kampfmannschaft aufgeschlagen hat in Pflichtspielen. Bedingt durch die katastrophale Personalsituation bei Barcelona. Hätte er die Saison bei Barcelona B gespielt, ab und an bei der KM trainiert, würde die Welt vielleicht ganz anders aussehen. Er kam halt auch zu einer relativ ungünstigen sportlichen Zeit nach Spanien, wo es im Verein gerade ziemlich drunter und drüber ging. Kann man auch erwähnen.
Eigentlich war Demir auch niemals für die Profimannschaft vorgesehen, sondern für Barcelona B. Dass das für einen 18 Jährigen dann im Kopf nicht so leicht zu verarbeiten ist, kann ich nachvollziehen. Dass die Enttäuschung dann noch umso größer ist, wenn dich Barcelona dann wieder loswerden will, weil sie die 10 Millionen nicht bezahlen können/wollen und das einen mentalen Knacks verursacht, kann ich auch nachvollziehen.
Und dann kommst du mit 18 zu Rapid zurück, dein Traum Barcelona ist gerade geplatzt, du hast kein Selbstvertrauen und JEDER schaut dir auf die Beine. Also ganz ehrlich, dass ein junger Bursche das in der Konstellation nicht so locker wegsteckt, ist für mich nur logisch.
Also der ursprüngliche Plan war halt einfach ein ganz anderer, bin gespannt wie das weiter geht. Vielleicht ist Demir auch einfach eine faule Sau und spielt deshalb bei FF auch keine Rolle, kann ja auch sein 😉 Glaube ich aber irgendwie nicht, vermute eher dass der mental irgendwie gebrochen ist nach dem ganzen Theater. Daher wäre ein Neustart aus meiner Sicht irgendwie das Vernünftigste.