Lurker Höchstwahrscheinlich hast du es eh nicht so gemeint wie hier geschrieben, aber solche Aussagen lassen uns schon sehr überheblich dastehen. So wie hier einige mitunter im Ex-Forum stöbern und Screenshots von besonders auffälligen Meldungen hier posten, passiert das umgekehrt auch. Dieser Satz wäre prädestiniert dafür. Ich finde, das muß nicht unbedingt sein.
Mir gings bei der Aussage nicht um uns, sondern dass sich der 3te in der Meisterschaft dank Salzburg sehr große Chancen auf einen fixplatz im ec einstellen darf!
Da wir die letzten Jahre immer den Cup gewonnen haben ist die wahrscheinlichkeit als 3ter im ec zu sein, als über den cup sieg!
Und das ist nicht überheblich, sondern spiegelt halt die Fakten wieder!
Und wenn wir 1 mal ausscheiden, ist die chance im nächsten jahr wieder extrem hoch ihn zu gewinnen.
Wie gesagt der Punkt ist nicht überheblich, da ich ihn auf die anderen Vereine und den finanziellen Mehrwert eines 3ten Platzes hervorgestrichen habe.
Die austria hätte ohne dem fixen ec Ticket wohl nicht so einkaufen können, bzw gar keinen spieler holen, wenn sie durch die quali hätten müssen.
Die fixen 5-8 mio Mehreinnahmen sind halt geil, wenn man die schon am Anfang des Transfer fensters im Budget verankern kann und damit ganz viel spielraum hat.