Chris der passt einfach perfekt zu Rapdi. Ist erst 28, hat Auslandserfahrung bei Nürnberg 2 und in Österreich für die Powerhouses Grödig, Wacker und Admira gespielt. Quasi ein mustbuy.
Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
Mir fehlt hier etwas die Regionalligaerfahrung, die für Rapid ansonsten so ausschlaggebend ist.
Kerschbaum oder auch Greil sind halt so Spieler, für die Rapid noch einen sportlichen Aufstieg bedeutet. Und selbst bei Zweitgenannten haben sie ja angeblich große Konkurrenz.
Durch meinen Freund, den Österreicher-Topf, brauchst du halt auch so Spieler der Kategorie Kerschbaum, um die Vorgaben zu erfüllen. Der wird zwar keine Bäume mehr ausreißen in seiner Karriere, aber er erfüllt halt das Kriterium, den richtigen Reisepass zu haben. In der BL ist das ja dank des Ö-Topfs recht wichtig.
chrischinger86 Jedes Jahr 1(!) starker Transfer und du brauchst keinen Ö-Topf mehr. Dafür denken halt die Freunde aus Wien zu kleinkariert.
Chris
Wie ich das in Erinnerung habe, macht Rapid das mit der Teilnahme am Ö-Topf quasi aus Solidarität. Zumindest wurde im ASB immer damit argumentiert, wenn man das im Konkurrenz-Thread angesprochen hat.
chrischinger86 Das glaubens ja wohl selbst nicht. Verzichten sie darum auch seit Jahren aus Solidarität auf Punkte?
- Bearbeitet
chrischinger86 Durch meinen Freund, den Österreicher-Topf, brauchst du halt auch so Spieler der Kategorie Kerschbaum, um die Vorgaben zu erfüllen.
Oder du machst es wie Sturm, und holst Leute wie Gazibegovic, Affengruber, Ingolitsch oder Böckle. Kosten auch nicht viel mehr, sind Österreicher und die Wahrscheinlichkeit mit denen noch ein Transferplus zu erwirtschaften ist um 100 % höher als bei einem Kerschbaum.
Damit würde man (in)direkt Red Bull Salzburg finanzieren, das ist vor dem Block West nicht vertretbar.
- Bearbeitet
AlexRodriguez was den Dodeln vom BW bei Fountas, Schwab oder jetzt eben Greil auch völlig wuascht war.
Die sind halt glaub ich alle nicht direkt von uns oder Liefering nach Westwien gewechselt.
- Bearbeitet
HunglikeHodor
Stell dir vor, Rapid würde wirklich jedes Jahr 1-2 zu schwache Lieferinger holen, die bei uns den Sprung in den Profikader nicht schaffen. Das wäre ja das ultimative Eingeständnis, dass sie selbst nichts auf die Kette bekommen und unsere Aussortierten ihren eigenen Nachwuchsspielern vorziehen. Wenn man ansonsten immer so auf Anti-RB macht (wie von Rapid in der Vergangenheit immer wieder zelebriert), kommt das wahrscheinlich bei den Fans gar nicht gut an.
Da hat es Sturm einfacher, die haben nie so eine Anti-Haltung gegen uns offen zur Schau gestellt wie die Rapid-Verantwortlichen.
AlexRodriguez Die sind halt glaub ich alle nicht direkt von uns oder Liefering nach Westwien gewechselt.
Absolut richtig. Und das macht in der Außendarstellung schon einen Unterschied, ob jemand irgendwann mal bei RBS/Liefering gespielt hat oder direkt von Liefering/Salzburg zu Liga-Konkurrent XY wechselt.
Sturm fährt mit der Variante aber auf jeden Fall sehr gut, die zu schwachen Lieferinger “einzusammeln”. Für die BL reichen diese Spieler auf alle Fälle, teilweise sind sie sogar vom Fleck weg überdurchschnittliche BL-Spieler, haben auch noch Entwicklungspotenzial.
chrischinger86 ja eh, wenn die Ultras die Vereins-Mechanismen beeinflussen, muss man eben Kerschbaums verpflichten wenn man Havels oder Molnars auch haben könnte.
Ein Hoch auf die Tradition (viel mehr ist ihnen ja eh nicht geblieben).
chrischinger86
Va weil die Rapid Fans ja immer noch behaupten, dass sie den besten Nachwuchs in Österreich hätten un erst durch die “zugekauften” Afrikaner ziehen wir vorbei.
chrischinger86 kommt das wahrscheinlich bei den
FansSpinnern gar nicht gut an.
Fyp
- Bearbeitet
Mir ist Rapid ja mittlerweile Powidl, da sie seit Jahren nicht mehr wirklich mit uns mithalten können und daher bei mir mehr Mitleid als alles andere erregen. Aber die derzeitige mediale Berichterstattung zu Rapid, wo jedes Achselzucken eine Schlagzeile wert ist, macht mich schon ziemlich geil auf den Saisonstart und die harte Gnackwatschn die wir ihnen verpassen werden.
Auslöser für mein Posting:
Das ist Yusuf Demirs neue Nummer beim SK Rapid
Knasi schon wieder nicht die 10
Im Stadion gibt es das bargeldlose Bezahlsystem „Rapid Mari€“.
Haben die das ernsthaft so genannt?