Auch wenn er auf der “falschen” Seite eingesetzt wurde, was da an individuellen Fehlern passiert ist, kann man nicht schönreden. Man stelle sich vor, Atiabou hätte gestern eine solche Leistung gezeigt, da wäre wohl vom gesamten Forum “kein Wunder dass man den bis dato oben ignoriert hat, der kann ja garnix” gekommen, und Atiabou hat keine 5 Mio Ablöse gekostet.

Ultimate84 Fakt ist,

da hast recht.

Ultimate84 was uns weiterbringt.

wird schon noch.

Der braucht jedenfalls auch den Wohlfühlfaktor - wie Piatron.

Ultimate84 Basics

reine Kopfsache. Sonst hätte er bei Brügge vor Jahren nicht bereits in der CL gespielt.

(Sorgen macht’s mir trotzdem, dass er sich eben beim HSV wohl gefühlt hat, aber eben bei uns (noch) nicht)

__MeinVerein17 Also bei aller Liebe für Geduld, aber der Großteil hier hat die grundsätzlichen Qualitäten von Piatkowski niemals angezweifelt, bei ihm lag es eher an der Einstellung. Genauso wie bei Solet und Simic.

Simic hatte Einstellungsprobleme?

__MeinVerein17

Das scheint so gewesen zu sein. Hatte es auf die Einstellung während der Spiele bezogen. Diesbezüglich fand ich ihn immer gut und engagiert.

Randall_Raynes sollte das heuer aufgrund der Analyse der vergangenen Saisonen anders sein, dann muss man das Seonbuchner und Reiter hoch anrechnen. Diese Zeit und dieses Vertrauen bekommt man im Fußball nicht oft.

__MeinVerein17 aber der Großteil hier hat die grundsätzlichen Qualitäten von Piatkowski niemals angezweifelt

not sure if serious.

__MeinVerein17 Aber VdB hatte noch keinen einzigen geilen Pass, keine einzige geile Klärungsaktion

Bitte spul zwei Jahre zurück: nach Kristensens Abschied hat er sich mit Dedic einen Kampf auf Augenhöhe geliefert. Dann kamen zwei Verletzungen, in denen sich Dedic ohne Druck einspielen konnte.

Er wirkt auf mich einfach extrem verunsichert. Pep wird das schon hinbekommen.

Die haben 8 Mio für den deutschen Zweitligakicker hingelegt, da sollten für vdB 10 bis 13 Mio drin sein.

Also wenn Solet, VdB, Diambou und Simic noch wechseln ists wirklich ein sehr kleiner Kader mit vielen garantierten Einsatzzeiten für die Jungen 😉
Vor allem bei unserem Verletzungspech, der Dreifachbelastung und kommenden FIFA Club WM.
Da müsste Bernie auf jeden Fall noch Gas geben und aktiv werden.

Pep setzt Ratkov als RV ein

Glaube nicht, dass VdB so blöd ist und wechselt, bei der Rotation die wir betreiben wird er sicher oft spielen bei uns und Como find ich jetzt nicht so attraktiv, klar spielen die Serie A, aber da würd ich ihn schon lieber noch eine Saison bei uns sehen

Bisschen unauffällig, als Verteidiger ist das aber nix schlechtes.

Braucht einfach Spielpraxis im System, dann wird das schon.

Definitiv weit besser als zuletzt, bis auf die eine Aktion im eigenen 16er nahezu fehlerfrei.
Nach vorne ging wenig, aber seine Seite hatte er relativ gut im Griff defensiv.
Chapeau, hätte ich ihm so nicht zugetraut!!

Also mir hat er v.a. in hz1 gar nicht gefallen! Da ist er einige Male einfach stehen geblieben anstatt in Richtung Ball zu gehen. 2.hz war dann aus meiner Sicht besser, auch weil er doch einige Zweikämpfe auf seiner Seite für sich entschied! Schauen wir Mal…..

PatientZero Ignace hatte ein Spiel als Starter und musste gestern auf der für ihn ungewohnte linken Seite ran (die Erklärung dafür würde mich brennend interessieren). Gebt den Spielern doch bitte Zeit!

Dedic hat sich auf links ebenso schwer getan wie Van der Brempt vergangene Woche und gegen den Ball war die Mannschaft insgesamt mit angezogener Handbremse unterwegs. Das war die erwartete Steigerung im zweiten Spiel in der Startelf. Weiter so!

Hab mich auch gefreut, dass VdB sich deutlich gesteigert hat. Bin sicher dass er mit mehr Spielzeit und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen einen guten RV abgeben kann.
Er wird kein dribbelnder Dedic, aber in Richtung kämpfenden Kristensen, Lainer, Schwegler kann es schon gehen.
Er war gestern auch kopfballstark in der Defensive.

Als RV#2 passt er perfekt. Bin jetzt aber schon froh, wenn wir wieder einen LV haben und Dedic nach rechts gehen kann.

mbonheur ja da war er gestern sehr gut und wichtig. Offensiv ist ihm leider nicht wirklich was gelungen, aber der braucht einfach Spiele fürs Selbstvertrauen. Dann wird das schon noch besser werden. Obs am Ende dann für den Stamm RV bei uns reicht wird man sehen.

Antibus gestern

Gestern war er stark.

Antibus Offensiv

Gloukh, Nene, auch Yeo, Mau waren gestern offensiv auch nicht in Normalform.
      Das ist mMn der Brisanz und Wichtigkeit des Spiels geschuldet!

Im Endeffekt sind das alle halt noch extrem junge Spieler. Das sollte man auch berücksichtigen. Da sind solche Leistungsschwankungen ganz normal. Und bisher haben die meisten eh viel besser geliefert als es sich die Meisten wohl erwartet haben.

#Fußball | Die @Como_1907 geht in Kontakt für Mika #Marmol von den @LasPalmas. Verhandlungen sind auch für #VanDerBrempt von #Salzburg im Gange, während der Name von #Birligea von #Cluj widersteht. @SkySport

Außerdem gibt es Verhandlungen über den belgischen Außenverteidiger Van der Brempt, der sich mit Salzburg für die Endrunde der Champions League qualifiziert hat. Das macht die Sache allerdings kompliziert.

Dedic und VdB noch abgeben, wäre zumindest mal was Neues. Pep dann so, mir doch wurst, spielt halt Diabaté als RV