redpack
Verstehe immer noch nicht, warum er nicht rechts und Dedic links gespielt hat.
Zumal Dedic dort schon häufiger gespielt hat und eh fast alles mit links macht.

Bei vdB hat es nix mit irgendwelchen Systemen, Spielanlagen oder dergleichen zu tun.
    Der kann einfach nicht Fußball spielen und zeigt das in 99% seiner Szenen.
    Falsches Timing, falsche Pässe, Harakiri Aktionen hinten. Sorry aber der ist in jeder Hinsicht so dermaßen weit weg, das tut beim Zuschauen richtig weh.
    Das reicht halt einfach nicht.

Alex Gab heute wieder einen asymmetrischen Aufbau hinten mit

Baidoo - Piatkowski - Dedic

als Dreierkette. VdB hat höher geschoben. Vielleicht hat Pep da irgendetwas bei Dynamo ausgemacht, weshalb er nicht umstellen wollte.

Ich erinnere immer an den Ras - wah diese ersten Spiele waren ein Graus. Hätte den noch wer Links aufgestellt - puh…

Wie gesagt, er hatte schon super Spiele beim HSV, aber auch schlechte nach der Verletzung. Komplett will ich ihn nicht abschreiben… Geht zu schnell bei uns mit Selbstvertrauen.

Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, Dedic auf links zu ziehen und VDB rechts. Hab den gefühlt noch nie auf links gesehen….

Vor nicht allzu langer Zeit forderten ihn einige schon, als er beim HSV spielte. Jetzt hat er gerade mal ein paar Einsätze. Ihm sollte man auch etwas Eingewöhnung zugestehen.

Ihr wisst aber schon, dass VdB RV ist, oder? Ich denke, wenn er auf seiner normalen Position spielen würde, wäre er gar nicht so schlecht, keine Ahnung wieso Dedic nicht nach links gegangen ist…

Ich glaube, dass das heute die Ausnahme war und nicht die Regel, geben wir ihm noch ein wenig Zeit!

Hmm… Muss sich vl auch erst (wieder) an dieses Niveau gewöhnen. Würde ihn sicher noch nicht abschreiben. Hab ehrlich gesagt in der Bar auch offensichtlichere Fehlerquellen entdeckt. Seit er drin war, “hagelten” die Tore :-D

(muss mir die Partie wohl irgendwie “relive” geben)

Waldherr Muss sich vl auch erst (wieder) an dieses Niveau gewöhnen.

Das mit Sicherheit, er hat ja außer gegen den LASK, wo er mMn nach gut gespielt hat, ansonsten nur 45 Min gegen Rijeka, 19 gegen Sheffield und 9 gegen Twente gespielt.

Also die Ungeduld mancher hier mit den eigenen Spielern ist echt schwer auszuhalten.

Ich darf daran erinnern, dass Kamil vor einer Woche noch schwer kritisiert wurde bevor er in den Spielen 3 und 4 als Starter vollends überzeugt hat.
        Ignace hatte ein Spiel als Starter und musste gestern auf der für ihn ungewohnte linken Seite ran (die Erklärung dafür würde mich brennend interessieren). Gebt den Spielern doch bitte Zeit!

salzmann Deckt sich also mit meinen Erinnerungen. Wie gesagt, ich würde ihn gerne noch 1-2 Mal als RV sehen, bei Hamburg war da schon viel gutes dabei, aber das ist nun mal ein anderes Niveau. Vor seiner Verletzung damals, hat er ja ganz ordentlich gespielt bei uns.

Das gestern könnte man auch ein bisschen Pep ankreiden ( 🤓), denn man hätte mit Dedic Seiten tauschen können, oder Mellberg bringen. Aber ist ja gut gegangen am Ende.

PatientZero Also die Ungeduld mancher hier mit den eigenen Spielern ist echt schwer auszuhalten.

Fakt ist, dass vdB bisher in nahezu jedem seiner Einsätze einfach nicht gut war und im Gegensatz zu manch anderen Spielern, die jetzt unter Pep funktionieren, einfach massivste individuelle Schwächen hat, wo man zumindest bezweifeln kann, ob er das jemals besser machen wird.
          Da geht es um einfaches Fußball 1:1 und selbst das kriegt er nicht auf die Reihe.

Das sind ganz banale Dinge, die nichts mit falscher Position oder wenig Spielpraxis zu tun haben.
          Man muss sich nur mal ansehen, wie der phasenweise attackiert, zu Ball und Gegner steht, etc.
          Der irrt herum, als wäre er das erste Mal auf einem Fußballplatz gewesen.

Ja das ist hart und wohl auch etwas überzogen, aber nicht aus jedem Spieler, der mal länger braucht, wird ein vollwertiges Kadermitglied und vdB ist für mich jemand, in dem ich einfach wirklich nichts sehe, was uns weiterbringt.
          Es wird auch mit mehr Zeit nicht aus einem schlechten Spieler ein halbwegs guter und bei vdb fehlt mir anhand der Eindrücke, die er nahezu jedes Mal bei uns abliefert, einfach langsam die Phantasie. Da hapert es schon an den sprichtwörtlichen Basics. Mit dem Ball ist er auch eher per Sie, denn per Du.

Ultimate84 Fakt ist, dass vdB bisher in nahezu jedem seiner Einsätze einfach nicht gut war und im Gegensatz zu manch anderen Spielern, die jetzt unter Pep funktionieren, einfach massivste individuelle Schwächen hat, wo man zumindest bezweifeln kann, ob er das jemals besser machen wird.

Stimmt schon alles. Aber hatten wir das vor 3 Monaten nicht 1:1 auch von Nene gesagt? Ich würde vdB noch nicht aufgeben. Einfach weil wir einen Trainer haben, der aus Kaderleichen Leisungsträger machen kann.

Jo schau ma mal, im Gegensatz zu Piatkowski und Nene kann ich mich bei VdB an kein gutes Spiel in der Vergangenheit erinnern, aber ich habe nie HSV geschaut🧔🏻

Wenn ihn Pep nicht hinbekommt, wird es aber eng. Da unsere AV aber oft verletzt sind und Dedic eventuell öfters gesperrt 🧔🏻, wird er schon seine Chancen bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er doch noch die Kurve bei uns bekommt

Auch hier - in Pep we trust!

Er setzt ihn nicht ohne Grund ein wenn er ihm nicht vertrauen würde.
            Das hat Pep auch gestern im Interview gesagt, dass man den Spielern auch in schwierigen Matches das Vertrauen schenken muss - diesen Satz schreib ich mir hinter die Ohren, da er so viel gutes und wahres in sich trägt.

Auch wenn er auf der “falschen” Seite eingesetzt wurde, was da an individuellen Fehlern passiert ist, kann man nicht schönreden. Man stelle sich vor, Atiabou hätte gestern eine solche Leistung gezeigt, da wäre wohl vom gesamten Forum “kein Wunder dass man den bis dato oben ignoriert hat, der kann ja garnix” gekommen, und Atiabou hat keine 5 Mio Ablöse gekostet.

Ultimate84 Fakt ist,

da hast recht.

Ultimate84 was uns weiterbringt.

wird schon noch.

Der braucht jedenfalls auch den Wohlfühlfaktor - wie Piatron.

Ultimate84 Basics

reine Kopfsache. Sonst hätte er bei Brügge vor Jahren nicht bereits in der CL gespielt.

(Sorgen macht’s mir trotzdem, dass er sich eben beim HSV wohl gefühlt hat, aber eben bei uns (noch) nicht)