Morgalla in die erste Mannschaft?

1. Bundesliga ist für Inni schon hart. Schätze mal er wollte nicht noch ein Jahr auf der Bank sitzen.

Is a komische leihe auch weil ich den Verdacht hatte das man dedic ins Mittelfeld befördern könnte. Das ist jetzt hinfällig auch aufgrund unseres Neuzugangs. Kommt da jetzt rechts noch wer wenigstens als Backup?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Morgalla also direkt VdB überholt. Das wird nix mehr bei uns.

• aNeuling hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit wahrscheinlich hast du recht. Aber VdB wird nicht mehr Liefering spielen und auch nicht Bank sitzen wollen, da ist er heraus gewachsen. Bei Morgalla sind das aber noch Optionen.
      Gemeinsam mit Qualität ist dieser Umstand auch etwas, das ins Gewicht fallen könnte.

Mit Piat und Morgella hat man Alternativen für eine Position wo wenig rotiert wird. mMn passt es sehrwohl. Ansonsten gibts einen Tribünenplatz, für denjengen den man holt.

mbonheur hat den Titel zu Ignace Van der Brempt | Hamburger SV geändert ().

Vielleicht holt man Leonidas Stergiou für RV Position ? Weil Leonidas Stergiou kann auch RV Spielen und am Donnerstag soll ein Flugzeug von St.Gallen in Salzburg landen.

MarcoRBS Ich denke der wird nicht kommen! Wurde auch in Bern im YB Stadion schon gesichtet und dürfte sich den Young Boys anschließen.Schade, aber von dem Polen ,ich glaube Gasiorowski von Valencia hört man auch nichts mehr?

redpack unpopular opinion im Forum, aber Positionen, die kaum rotiert werden (in der Regel die Abwehr), müssen nicht dreifach besetzt sein. Da reichen ein Allrounder und als dritte Option jemand aus dem Nachwuchs.

Das wäre übrigens dann doch eine gute Begründung dafür, warum Kamil in den Tests jeweils außen gespielt hat.

salzmann mit Capaldo hat man außerdem einen weiteren Spieler der im Zweifel als RV spielen kann.

schon, aber haben wir so viele gute 8er, dass man bei einem längeren Ausfall von Dedic dort fix mit Capaldo planen kann 🤔
            Mit nur einem “echten” RV in eine Saison zu gehen hat ein bisschen Ulmer Vibes vergangener Tage.
            Dedic spielt zusätzlich auch noch Nationalteam und sollte deshalb generell seine Pausen bekommen, da würde ich schon gerne einen wirklichen Back Up haben und keine “der kann das im Zweifel auch” - Lösung.

Ultimate84 du kannst bei einem längeren Ausfall mit Piatkowski planen, dazu hätten wir mit Kjaergaard, Bidstrup und Forson eine starke Erstbesetzung für die Raute ohne Capaldo, im 4-2-2-2 ginge es noch leichter. In der Liga dürfen gerne auch Omoregie und Yeo auf der Acht ihr können zeigen.

PatientZero du kannst bei einem längeren Ausfall mit Piatkowski planen

aber nur dann, wenn Solet bleibt oder zumindest ein neuer IV kommt. Ansonsten wird Piatkowski in der IV gebraucht werden und dass er dort auch besser aufgehoben ist, hat man in den Testspielen gesehen.

Das sind schon noch ein paar Fragezeichen zuviel in meinen Augen, dass vdB wieder eine Saison auf der Bank keinen Sinn macht, ist aber natürlich klar.
                Ich hätte wohl versucht, Ludewig als Back Up zu halten. Gerade national und als Entlastung reicht der allemal.

PatientZero du kannst bei einem längeren Ausfall mit Piatkowski planen

Mit Piatkowski WILL ich aber ned als AV planen. Der ist als AV mMn vollkommen unpassend für den (anscheinend) angestrebten Spielstil. Der ist doch komplett das Gegenteil vom Spielerprofil eines Dedic. Va wenn der RV wie im Testspiel endlich wieder offensiver ausgerichtet sein soll. Dafür ist Kamil mir zu hüftsteif, technisch zu schwach, zu langsam und und es fehlt ihm an Offensivdrang. Da müsstest mMn wieder die gesamte Teamtaktik umwerfen sobald Kamil spielt, weil er einfach von seinen Fähigkeiten her sein Spiel komplett anders anlegen muss als ein Dedic.
                  Kamil als erster Ersatz für Dedic würde ich absolut unsexy finden.

seas397 Kamil als erster Ersatz für Dedic würde ich absolut unsexy finden.

dann halt Capaldo oder gleich Morgalla. Aber zur Sicherheit nochmal:

PatientZero Positionen, die kaum rotiert werden (in der Regel die Abwehr), müssen nicht dreifach besetzt sein. Da reichen ein Allrounder und als dritte Option jemand aus dem Nachwuchs.

Alex

Ob Morgalla schon so weit ist? Er kommt halt trotzdem nur aus der dritten deutschen Liga und hat auf unserem Niveau noch nie gespielt. Dazu ein komplett neuer Spielstil und eine Position die er erst seit einem halben Jahr wirklich oft bekleidet. Würde da vorerst keine Wunderdinge erwarten und ihn gleich als Backup anzusehen geht mir etwas schnell. Morgalla soll sich mMn zuerst mal bei Liefering eingrooven.

Ultimate84 naja du hast ja auch noch Sucic für die 8!
                      Damit kannst bei einem Ausfall von Dedic Capaldo auch als Rv einbringen

PatientZero

Ob unserer meist exorbitant langen Verletztenliste bin ich da halt immer sehr vorsichtig. Dedic musst du mMn nach jedem Spiel in Watte packen damit ihm ja nichts passiert. Ich finde es halt etwas dünn, wenn wir auf den Außen nur mehr 3 gelernte AVs haben, wovon einer auch noch länger ausfällt und sowieso eher eine Wundertüte ist. Der Rest sind IVs und Mittelfeldspieler die das “auch” können. So sehr ich die Flexibilität an Fußballern auch schätze, bin ich doch skeptisch ob dieser “der kann das im Notfall auch” Ansatz, wirklich unseren Ansprüchen genügt. Passieren darf da dann nämlich gar nix. Also hoffentlich kommt noch zumindest ein neuer AV für oben. Am Samstag hat man ja deutlich gesehen, dass in der Breite die Qualität doch gravierend abnimmt.

PatientZero Deine Argumentation versteh ich, ich seh’s dennoch wie der Vorposter. Ein aufgeblähter Kader ist nicht geil, aber Risiko zu nehmen, kann auch ordentlich schief gehen. In den letzten Jahren hatten wir genügend (Langzeit-)Verletzte. Nicht auszuschließen, dass uns der Verletzungsteufel zB. in der Verteidigung heimsucht. Ein zusätzlicher AV-Allrounder für LV und RV, der aber auch in der Startelf über längere Zeit nicht allzu sehr abfällt, wäre mir sehr recht. Ob Terzic so jemand ist, weiß ich nicht. Bernardo dürfte ja vl. gehen.

ecomo das gleiche wie die Fans der AG, Frankfurt und Konsorten. Red Bull ist böse. Aber die Spieler von Red Bull sind immer herzlich willkommen 🤣🤣

ecomo Für die 2. Liga reicht’s allemal.

bei vdB würde ich da nicht drauf wetten

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        • seas397 gefällt das.

ecomo Also so schlecht ist er dann auch nicht.

ich halte halt gar nichts von ihm.
                          Offensiv bzw. generell mit dem Ball wenig Skills und hinten agiert er wie ein gelernter Außenstürmer, der er ja früher einmal war.

ecomo Also so schlecht ist er dann auch nicht.

Er ist mir diesbezüglich ein Rätsel: der hat ja bei Brügge? in der CL gespielt! Was war da anders?

Der kann gar nicht so schlecht sein, obwohl er es bei uns nicht wirklich bewiesen hat!

mmh1
                            Er braucht vll das Vertrauen des Trainers?
                            Ich kann mich jetzt aber auch bei uns nicht erinnern, dass er so katastrophal war?

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                            • Alex gefällt das.