Herbert-Ayahuaska Daka würde ich mit Handkuss nehmen

Wäre für mich ein potenzieller Fail mit Ansage, wie wir aktuell spielen, aber ist halt wieder so ein Transfer nach dem Motto “der war ja früher mal gut bei uns”. Für manche Leute scheint das mittlerweile zu reichen als Argument, um jemanden zu verpflichten.

chrischinger86 Würde ich Daka im Vergleich zum aktuellen Spielermaterial mit Handkuss nehmen? Ja. Würde ich andere Spieler noch lieber als ihn nehmen? Ja. Dasselbe gilt für Ramalho, Wöber & Co.
    Daka hat sich wenigstens immer reingehaut, gute Stimmung in die Mannschaft gebracht und seine Tore gemacht. Ob er ins Spielsystem passen würde, ist eine andere Frage, aber unter Pep ist gefühlt sowieso alles wurscht.

Herbert-Ayahuaska Ob er ins Spielsystem passen würde, ist eine andere Frage

Mit den Erfahrungen der letzten paar Monate, wäre das zumindest für mich eine entscheidende Frage, die noch vor allen anderen gestellt werden sollte. Spieler, die nicht ins System passen, haben wir schon genug.

Deshalb sah auch zB ein KK trotz seines riesigen Talents bescheiden aus und ein deutlich bescheidenerer Spieler wie Ratkov in selber Position besser, weil das aktuelle Spiel eben besser zu dessen Stärken passt.

Daka als Wandspieler mit vielen Aktionen mit dem Rücken zum Tor, kann man mMn komplett vergessen. Seine größte Stärke ist das Tempo, also bräuchte er Tiefe, um diese Stärke voll ausspielen zu können. Haben wir das in unserem Spiel derzeit oft - vor allem in der BL? Ganz sicher nicht.

Herbert-Ayahuaska An unser Spielsystem denk ich gar nicht, weil ich versuche, die Pep-Regentschaft auszublenden. 🧔🏻

Ich befürchte allerdings, es wird noch sehr viel länger als zehn Tage dauern.

Daka wäre ein Fail mit Ansage. Wir brauchen einen wie Ratkov, nur in gut

Daka wäre Mega … Speed ist das wichtigste in unserer Liga und derzeit unsere größte Schwäche. Tatsache ist auch, dass er damals fast 30 Tore geschossen hat und theoretisch müsste er ja noch besser geworden sein.

Bezüglich bessere Ratkov …
          Gregoritsch
          Shon Weißmann

Weissman

Haben Mannschaft in der ÖBL früher nicht gemauert?

Mexi Speed ist das wichtigste in unserer Liga

Läuft ja super mit Konate, Nene und Daghim. Selbst ein Gloukh ist nicht langsam, auch wenn es manchmal wegen seinem Spielstill so aussieht.

mbonheur Daher versteh ich nicht, dass ein Patson plötzlich komplett unfähig sein soll und scheinbar auch auf einer Stufe mit einem Nene, Yeo oder Daghim steht? Also ein reiner Leichtathlet. Und wenns so sein sollte, dann hat er seine Attribute scheinbar besser genutzt.

Und sorry, aber wenns Spieler von uns im 1 gegen 1 einen Verteidiger vom Tabellenletzten zu überspielen, dann gehörens sowieso in die 2 oder 3 Liga. Kommt natürlich gerade auf den antritt an. Wenn ich weglauf wie eine alte Dampflock, bringt mir die Endgeschwindigkeit natürlich 0.

Manchmal kommts mir so vor als würden viele glauben, dass ein tiefstehender Gegner seit 3 Jahren neu ist, die Spieler davor reine Athleten waren und nur trafen weil sie massenhaft Platz hatten weil alle immer brav mitspielten und sie heute generell auch nix mehr treffen würden. Vielleicht interpretier ich das auch nur falsch.
              Wobeis mir da jetzt auch eher mal um Daka geht.

Meine Meinung, welche natürlich auch falsch sein kann.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ps. Wenn ich einfach drauf sch…..welche Fähigkeiten die Spieler haben , und die hat sicher jeder, dann sollt ich mich selbst hinterfragen.
                Sich in der Arbeitswelt nicht auf neue Dinge einstellen zu können, funktioniert sicher generell super.

Mexi Speed ist das wichtigste in unserer Liga

absolut nicht, wie kommt man auf sowas ?

The_Coon ein Patson plötzlich komplett unfähig sein soll

der Patson war noch nie sonderlich gut, ein Oberlin für Besserverdiener. Wie schon so mancher Spieler zuvor, hat er einfach von einer funktionierenden Mannschaft und starken Mitspielern profitiert, jeder Blinde hat aber gesehen, dass es nicht für eine Weltkarriere reichen wird. Die Leichtathletik ist halt seine größte Stärke, technisch ist er noch nie aufgefallen.

The_Coon Manchmal kommts mir so vor als würden viele glauben, dass ein tiefstehender Gegner seit 3 Jahren neu ist, die Spieler davor reine Athleten waren und nur trafen weil sie massenhaft Platz hatten

Da hatten wir aber technisch saubere Spieler, die auch in der Box mit dem Ball umgehen konnten. Dazu haben die Konter gepasst, da war Qualität im letzten Drittel. Alles Aspekte, die wir mit dieser Mannschaft unter Pep nicht mehr haben.

Mittlerweile hat auch wirklich jede Mannschaft in Österreich erkannt, wie man uns besiegen kann, wir sind schlecht in der Offensive und schlecht in der Defensive, mehr als Bus parken und Kontern ist halt einfach nicht mehr notwendig gegen uns.

laut SN-Informationen haben sich die Bullen zuletzt um einen weiteren ÖFB-Teamspieler bemüht. Der aktuelle Vizemeister wollte Michael Gregoritsch vom deutschen Bundesligisten Freiburg zurück in die Heimat locken. Der Torjäger soll nicht abgeneigt gewesen sein, Freiburg legte aber sofort ein Veto ein.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-korb-oefb-torjaeger-freigabe-bundesligisten-170282674?utm_cmp_rs=IL_9Ok6sdhbTKeOABJ7Z0sFGQ

salzmann

Stimmt - ich hätte vielleicht den 🧔 anbringen sollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gregoritsch im Jänner zu uns kommt.

Spätestens in 1-2 Tagen taucht dann wieder ein Tweet von einem Sky-Reporter auf a la: “Ein Wechsel von Michael Gregoritsch zu RB Salzburg? Reine Fantasie! Aus dem Umfeld des SC Freiburg heißt es: „Da ist absolut nichts dran.“ Gregoritsch bleibt beim Sport-Club.”

Kein Geld für Wöber kein Geld für Trauner? Wo ist die ganze Kohle hin von den Transfereinnahmen der letzten Jahre?

Leiti1812 Wo ist die ganze Kohle hin von den Transfereinnahmen der letzten Jahre?

Die haben wir leider für den halben Ex-Liverpool Staff ausgegeben

Leiti1812 Kein Geld für Wöber kein Geld für Trauner?

Bei beiden würd’s ja auch ausschließlich am Geld scheitern und hätte keineswegs sportliche Gründe, gell? Leeds hat ja auch IVs ohne Ende und Trauner ist in Rotterdam ja auch nur Stammspieler, vollkommen unverständlich, daß die nicht schon längst bei uns unterschrieben haben.

Leiti1812

Manchmal muss man auch einfach akzeptieren, daß etwas nicht machbar ist und schon gar nicht, in dem man glaubt, einfach nur genügend Geld auf den Tisch legen zu müssen.

Celtic und Red Bull Salzburg haben Interesse an Sarpsborgs Flügelspieler Sondre Ørjasæter bekundet.

🇳🇴 Der 21-Jährige hat in dieser Saison in der Eliteserien fünf Tore und fünf Assists erzielt.

💎 Wir werden nur eines sagen: ER IST EIN TOLLER SPIELER.

https://www.transfermarkt.de/sondre-orjasaeter/profil/spieler/1002305

salzmann Das dürfte die Ausgangsquelle sein: https://www.nettavisen.no/sport/norsk-fotball-i-kulissene-rosenborg-fikk-avslatt-bud-hou-sater-bud/s/5-95-2189876

Auch die Zukunft von Juwel Sondre Ørjasæter ist einige Wochen vor Öffnung des Transferfensters noch offen, obwohl Sarpsborg in diesem Winter nicht verkaufen will. Der 21-Jährige soll nach einer guten Debütsaison in der Eliteserien attraktiv sein. Unter anderem sollen Celtic und Red Bull Salzburg den dribbelstarken Flügelspieler das ganze Jahr über aufmerksam verfolgt haben.

salzmann
                          Naja, dann werden Gott sei Dank wohl doch nicht so kleine Brötchen gebacken. 🧔‍♂️

Mir bzw uns solls natürlich recht sein. Es braucht Verstärkungen, die der Mannschaft sofort helfen können. Schätze mal das für den Burschen eine Ablöse im Bereich von 7-10 Mio fällig werden würde!