chrischinger86 Und was spricht dagegen, ihn schon jetzt zu holen?
Vielleicht sein Wunsch noch nicht nach Österreich zurück zu gehen.
Weiß nicht, ob der mal angedeutet hat wieder in die Heimat zu wollen.
chrischinger86 Und was spricht dagegen, ihn schon jetzt zu holen?
Vielleicht sein Wunsch noch nicht nach Österreich zurück zu gehen.
Weiß nicht, ob der mal angedeutet hat wieder in die Heimat zu wollen.
chrischinger86 aber am Kader, der für diese schwache Platzierung verantwortlich ist, nur minimal verändert wird.
Dafür hat man den Trainer gewechselt, der wohl nicht ganz unbeteiligt war.
Dass der Kader zu mehr als Platz 5 reichen sollte, ist denke ich klar.
Dystan die Frage kann ich nicht beantworten, aber angeblich gibts für Grillitsch Interessenten aus der DBL, dass er da dann eher nicht zu uns wechselt ist irgendwie naheliegend.
HunglikeHodor Meine Meinung dazu ist bekannt, für mich haben wir nach wie vor den (klar) besten Kader der Liga, der mit einem potentiellen Abgabg von Bajcetic wahrscheinlich sogar noch besser werden würde.
glaubst du echt, dass Kicker wie Diambou, LGD, Guindo, Ratkov, Nene, Morgalla, Daghim (in der momentanen Verfassung) bei Rapid oder Sturm eine entscheidende Rolle spielen würden? Sogar Yeo kann man da noch dazu nehmen, Clark in der aktuellen Form auch noch.
Da wären 90% doch nicht einmal dort unumstrittene Stammspieler , ich weiß nicht wie viele Hinweise es nach 2 verpassten Titeln und DEM Herbst braucht um zu realisieren, dass der Kader in der Gesamtheit einfach nicht gut genug ist.
Die ersten 11 Spieler, sofern nahezu alle fit sind, lasse ich mir mit ein bisschen Augenzudrücken sogar noch einreden, aber in der Breite ist das doch nicht der klar beste Kader.
Ultimate84
Selbst, wenn es der beste Kader der Liga von der Papierform her wäre/ist, ist er es auf dem Feld deshalb noch lange nicht.
Sieht man jetzt eigentlich schon lange genug bei uns, was der Unterschied zwischen (theoretischer) Papierform und der auf dem Platz tatsächlich vorhandenen Qualität ist, wenn man es denn sehen will - oder man redet sich halt weiter irgendetwas ein.
Ultimate84 glaubst du echt, dass Kicker wie Diambou, LGD, Guindo, Ratkov, Nene, Morgalla, Daghim (in der momentanen Verfassung) bei Rapid oder Sturm eine entscheidende Rolle spielen würden?
Rapids (bester) wichtigster Spieler ist einer, der bei uns keine Minute gespielt hat, obwohl er uns 3 Jahre lang gehört hat - sollte die Frage beantworten. Dass du Nene immer noch in deine Auflistung mit unseren Rohrkrepierern a la Ratkov packst, versteh ich offen gestanden nicht mehr.
Ich wünsch mir eigentlich wirklich, dass wir keine Zugänge mehr sehen, um besser vergleichen zu können, was ein guter, zum Kader passender Trainer aus der Truppe rausholt.
Und da würde ich wieder den Trainer samt Staff in die Pflicht nehmen, dafür zu sorgen dass die theoretisch vorhandene Qualität auch in der Praxis sichtbar wird.
Ultimate84 Da wären 90% doch nicht einmal dort unumstrittene Stammspieler , ich weiß nicht wie viele Hinweise es nach 2 verpassten Titeln und DEM Herbst braucht um zu realisieren, dass der Kader in der Gesamtheit einfach nicht gut genug ist.
Na was glaubst was es für einen Aufschrei bei uns geben würde, wenn wir 90 % des Kaders von Rapid übernehmen würden
chrischinger86 Sieht man jetzt eigentlich schon lange genug bei uns, was der Unterschied zwischen (theoretischer) Papierform und der auf dem Platz tatsächlich vorhandenen Qualität ist
Womit man beim Trainer wäre, und ich glaub über die letzten beiden wurde schon genug geschrieben.
HunglikeHodor Ich wünsch mir eigentlich wirklich, dass wir keine Zugänge mehr sehen, um besser vergleichen zu können, was ein guter, zum Kader passender Trainer aus der Truppe rausholt.
wir können das Spiel natürlich ewig so weiterspielen und es immer auf die fehlende Qualität auf der Trainerbank schieben.
Fakt ist, dass wir die schlechtesten sagen wir 18 Monate seit Jahren hinter uns haben und unterm Strich sich jetzt der 3.Cheftrainer in diesem Zeitraum versuchen darf. Cinel nicht mitgerechnet, streng genommen wären es 4.
Dann zu behaupten, wir hätten den klar besten Kader der Liga, und darum geht es mir eigentlich, kann man machen und somit den Spielern jedes Mal das Alibi geben, sie können eigentlich eh richtig geil kicken, nur die Flasche auf der Bank hindert sie daran.
Kann man aber auch etwas differenzierter sehen und feststellen, dass wir auf zu vielen Positionen sicher nicht den besten Spieler der Liga stellen. Die Positionen, wo wir den haben, muss man eigentlich sogar mit der Lupe suchen, wodurch auch das Argument “der beste Kader” von sich aus schon entkräftet wird.
Und das soll alles nicht heißen, dass die aktuelle Tabellensituation der Kaderqualität gerecht wird. Dass man da sicher mehr rausholen kann/muss, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
sebi999 vielversprechender Transfer? Welche Altersklasse?
Alex wir werden wohl nicht mehr dabei sein.
Gab es zu Arnautovic eigentlich mal ein mehr oder weniger stichhaltiges Gerücht oder waren das nur Gendankenspielereien?
Raiden123 reine Gedankenspielerei
Und das ist gut so.
HunglikeHodor zum Kader passender Trainer
dann müssen wir aber den Kader so zusammen halten bis zur nächsten Saison, weil Letsch ist das definitiv nicht. Letsch kann Abstiegskampf, Letsch kann Mittelmaß aber er hat noch nie Dominanz bewiesen, und das braucht es.
bissl OT aber gut
Alerion Letsch kann Abstiegskampf, Letsch kann Mittelmaß aber er hat noch nie Dominanz bewiesen, und das braucht es.
Stimmt aber er war auch noch nie bei einem Verein der grundsätzlich um einen Titel mitspielt bzw.die Ambitionen dazu hat.
Ich hoffe das wir wirklich noch was machen werden diese Woche am Transfermarkt.