chrischinger86 ohne jetzt die X-te Diskussion über Schlager zu starten gehts bei mir halt eher um Emotion und Identifikation. Der Alex brennt für unseren Verein, für die Stadt und für die Mannschaft. Allein sein Auftreten beim DK Event gegenüber den Fans hat mehr als gezeigt, wie wichtig er für Salzburg ist, als Spieler, Leader und Identifikationsfigur. Er hat sich den Medien gestellt, bei jedem Interview hat man gemerkt, wie viel Leidenschaft und Eifer da in ihm steckt.
Um das gings ursprünglich mal im Fußball, und zumindest bei mir gehts auch heute noch viel um Leidenschaft und Emotion, dass ist der Grund, wieso ich ins Stadion gehe, meine Mannschaft verfolge und Spieler wie Schlager mehr fordere, obwohl sie am Papier vielleicht nicht die Idealbesetzung sind.
Da ist mir ein Alex Schlager, mit all seinen Verletzungen und Fehlern 1000000000000x mal lieber als ein besserer Keeper, der nur hier ist um Titel und Geld zu verdienen, und sich in der CL präsentieren zu dürfen für 1-2 Jahre.
So Typen wie Alex wurden übrigens vom Forum gefordert, jetzt haben wir einen, und einige wollen den Alex vom Hof jagen. DAS versteh ich nicht.
Edit: Ich kann aber verstehen, warum jemand, der emotional nicht so mit unserem Verein verbunden ist und Fußball eher als Sport oder Beruf sieht, Schlager lediglich an den “hard facts” misst, statt den emotionalen Wert und seine Bedeutung für den Verein zu erkennen.