Falls Unterhaching nicht aufsteigt, könnte ein Nico Mantl im Sommer (oder auch erst im Sommer 2022) finanziell recht interessant sein. Aber die Konkurrenz ist da sicherlich recht groß.
Nico Mantl von der SpVgg Unterhaching könnte ab dem Sommer ein oder zwei Spielklassen höher spielen. Laut ‚Transfermarkt.de‘ hat das 20-jährige Torhütertalent Interesse bei Klubs aus der ersten und zweiten Bundesliga geweckt. Mantl kann den Drittligisten trotz eines Vertrags bis 2023 bereits ein Jahr vorher ablösefrei verlassen, sollte der Klub bis dahin nicht aufgestiegen sein.
Derzeit rangiert Unterhaching in der dritten Liga auf dem elften Platz. Dementsprechend würden die Oberbayern möglicherweise nur noch im kommenden Sommer eine Ablöse für den 1,93 Meter großen Keeper einstreichen können. „Stand jetzt wird er uns weiter zur Verfügung stehen. Wenn unser Präsident aber ein unmoralisches Angebot für Mantl bekommt, müssen wir einen früheren Wechsel akzeptieren“, wurde Unterhaching-Coach Arie van Lent am vergangenen Freitag zitiert.
https://www.fussballtransfers.com/a7508545779411059614-haching-talent-mantl-im-bundesliga-visier