Leipzig soll Gvardiol holen und ihn uns ein Jahr leihen. 😀 Der Transfer soll eh durch sein

RB Leipzig kann wohl in Kürze die Verpflichtung eines weiteren Defensivmanns verkünden. Laut ‚Sky Italia‘-Journalist Fabrizio Romano haben sich RB Leipzig und Dinamo Zagreb auf den Transfer von Josko Gvardiol (18) verständigt.

https://www.fussballtransfers.com/transfermarkt-live

Ultimate84 wenn er nicht zu hohe Gehaltsvorstellungen hat, warum nicht.

Aber ich kann sehr gut damit leben, einen gestanden IV zu holen. Mit Solet haben wir eh schon ein Riesentalent, Wöber hat Schwankungen, Ramalho ist Ramalho und Vallci, so gerne ich ihn mag, darf gerne Mädchen für alles bleiben, aber nicht Stamm-IV.

Komische Situation alles. Schade, dass Igor nix geworden ist. So etwas würde ich mir vorstellen, vom Typ her.

mbonheur Aber ich kann sehr gut damit leben, einen gestanden IV zu holen. Mit Solet haben wir eh schon ein Riesentalent, Wöber hat Schwankungen, Ramalho ist Ramalho und Vallci, so gerne ich ihn mag, darf gerne Mädchen für alles bleiben, aber nicht Stamm-IV.

Komische Situation alles. Schade, dass Igor nix geworden ist. So etwas würde ich mir vorstellen, vom Typ her.

100% Zustimmung, seh das genauso!!!

mbonheur wo ist der große Unterschied zwischen Wöber und Miazga?

Und das ist mMn der springende Punkt. Wenn einer kommt, sollte er schon eine höhere Qualität haben oder zumindest das Potential um es mittelfristig besser zu machen als die ganzen halbgaren Wöbers, Ramalhos etc. Bei aller Fantasie und Vorstellungskraft stell ich mir das bei Miazga aber verdammt schwierig vor. Ist eine richtige Wundertüte und passt nicht ins Beuteschema. Einen gestandenen IV stell ich mir auch anders vor, als diesen Typen.

Mal abgesehen davon, seh ich nicht viele gestandene Innenverteidiger die solche Qualitäten mit sich bringen damit die unsere Spielweise ziemlich schnell verinnerlichen können. Solche kommen nicht nach Österreich oder sind schwer leistbar. Da sollten wir uns lieber auf die U21 Kategorie konzentrieren. "Leider" muss ich da jetzt die Vorstellungen eines Rangnicks wiedergeben und preisen. 🧔

Miazga ist ja auch nur vom Alter her gestanden, aber nicht von der Anzahl der Spiele in den letzten Jahren.

chrischinger86 bei Reading hat er schon ein paar Spiele gemacht und bei Vitesse auch. Aber Miazga oder wer Anderer ist eh egal. Muss unsere Sportdirektion lösen.

Und das mit dem Spielertyp ist auch so eine Sache, oder will mir jemand sagen, dass Wöber, Vallci, Onguene, Ramalho, etc. typische RB Spieler sind.

Bevor ich den zehnten Dembele, Barry oder Onguene hole, such ich einen IV, der auch mal etwas von einem Stellungsspiel gehört hat

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Du sagst ja eigentlich immer, dass Ramalho ein ganz gutes Stellungsspiel hat oder habe ich das falsch in Erinnerung? Oder meintest du, dass Ramalho das beste Stellungsspiel bei uns hat, weil die anderen IV's da so schlecht sind?

Jedenfalls kann man mMn unsere ganzen Innenverteidiger Mann für Mann durchgehen und bei jedem davon fehlt irgendein wichtiger Bestandteil eines modernen Spielers für diese Position. Der eine Spieler ist zu langsam, der nächste zu schwach im Zweikampf, der dritte kann das Spiel nicht aufbauen, ist dafür aber körperlich ganz gut usw.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Und das mit dem Spielertyp ist auch so eine Sache, oder will mir jemand sagen, dass Wöber, Vallci, Onguene, Ramalho, etc. typische RB Spieler sind.

Vielleicht zündet deswegen von den genannten keiner so richtig. 🧔

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 ja, Ramalho hat mit Abstand das beste Stellungsspiel.

Aber Onguéné zB der ja auch in das hier skizzierte Schema passt, hat nach drei Jahren noch nicht zu 100% verinnerlicht, wie man bei dem Spielsystem stehen muss.

Deshalb finde ich das Argument, "einen gestandenen IV, der ins System passt, finden wir nicht" nicht so überzeugend. Wir haben seit Jahren keinen typischen RBS IV. Intelligent sein und gut stehen, ist die Devise bei unserem Kick. Nicht ein Leichtathlet, der gut dribbeln kann. Meine Meinung lediglich

aXXit stimmt nicht einmal 🤵

Den könnte ich mir eh auch gut vorstellen. War und ist ein intelligenter IV, auch wenn ihm ein bisschen die ZK Stärke fehlt. Aber der kommt wahrscheinlich nicht mehr.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell ja, Konaté wird nicht kommen 🧔🏻

Ich will endlich einen IV, der nicht beim ersten hohen Ball schon nicht mehr weiß, wo er stehen soll. Es ist einfach so zäh.

Den IV, der sämtliche Anforderungen erfüllt, bekommt man halt nicht nach Salzburg bzw. gibts die auch nicht so oft auf der Welt. Also Abstriche muss man sowieso immer irgendwo machen, dasselbe gilt auch beim Torwart irgendwie.
              Am Nähesten dran war bisher Upamecano, der hat eigentlich alles mitgebracht. War aber "leider" so gut, dass er nach einer halben Saison schon den Abflug gemacht hat.

Einen Vallci als Beispiel kauft dir halt umgekehrt niemand weg, solche Spieler machen uns aber eben auch nicht besser. Wenngleich man auch solche Typen im Kader braucht, gar kein Thema.

Mit Ramalho haben wir mMn eh schon einen gestanden Spieler auf relativ hohem Niveau im Kader auf der Position,mit dem man auch länger planen kann. Sehe da nicht das größte Risiko, dass uns der nochmal abhanden kommt. Aber auch der hat seine Schwächen, logischerweise.

Und Leute wie Solet werden auch ihr Lehrgeld zahlen, das bringt alleine schon unser nicht ganz einfacher und alltäglicher Spielstil mit.
              Unterm Strich ist es also gar nicht so einfach, in der Abwehr geeignetes Personal zu finden glaube ich.

mbonheur Es ist traurig, er hat mir vom ersten Testspiel an getaugt.

Hoffentlich wird Okoh was.