chrischinger86 Neben dem mMn guten Spiel mit dem Ball, ist Köhn auch ausgezeichnet beim Lesen des Spiels. Wie oft er Situation vorausahnt und daher Bälle außerhalb des Strafraumes entscheidend vor dem Gegner abläuft
da kann ich nur zu 100% zustimmen! Beim CL Bayern-Spiel haben das auch die CBS-Kommentatoren mehrfach hervor gestrichen, ebenso, wie excellent er die Verteidigung organisiert.
Extrem unpopulaer hier, ich weiss, aber ich oute mich als fan unseres jungen Torwarts. Ich find’s faszinierend wie er das Spiel liest, mit welcher Ruhe und Selbstverstaendlichkeit er den Rueckraum kontrolliert. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr so entspannt zuschauen koennen, wenn z.B. der Gegner einen schnellen Gegenangriff startet.
Er ist noch jung, somit sollte fuer ihn das gleiche gelten, das ueber Adeyemi auf ServusTV gesagt wurde, junge Spieler treffen halt gelegentlich falsche Entscheidungen, oder machen Fehler - das gehoert zum Lernprozess. Ich erinnere nur an Gulasci, der uns im Verbund mit Franky die CL-Quali vermasselte. Jetzt ist er seit Jahren einer der besten TW’s in Deutschland.
Ich denke fuer die TW-Position gilt das Gleiche wie fuer die Feldspieler: externe Nachbesetzung ist um nichts sicherer und zuverlaessiger als internen Loesungen. Unsere “externen” Neuzugaenge kommen halt meistens mit 18 Jahren - und scheinen dann nur als “intern”.
Somit mein Appell: gebt ihm etwas Zeit und Vertrauen - dann kann uns noch viel Freude machen.