HunglikeHodor
Du hast da also auch so gesucht, wie ich vor ein paar Tagen. Gerade auf der ersten Seite sind ja durchaus auch einige, prominente Namen (wie zB Strakosha), aber bei solchen Spielern bin ich mir nicht sicher, ob man die nach Österreich bekommen würde. Ganz abgesehen davon, dass ein Strakosha in Rom jetzt wahrscheinlich richtig gut verdient und als ablösefreier Spieler nicht in Zukunft weniger Gehalt bekommen will.
Bei Lazio spielt er jetzt ja sogar wieder, im Winter wurde er unter anderem bei Newcastle gehandelt. Also ist das für uns mMn leider eine Nummer zu groß, wie aber auch viele andere Torhüter auf dieser ersten Seite der im Sommer vertragslosen Spieler. Gerade die Spieler aus den den großen Ligen werden teilweise aktuell Gehälter haben, die wir uns nicht leisten wollen.
https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2022&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=0&yt0=Anzeigen
Ich kann mich aber eh sehr gut mit der Idee anfreunden, dass Köhn einfach unsere Nummer 1 bleibt. Als spielstarker Keeper überzeugt er schon die ganze Saison, in den letzten paar Spielen hat er auch gezeigt, dass er als Torhüter in seiner Kernkompetenz etwas kann. Daher würde ich an Freunds Stelle eher nach einem Herausforderer oder einer klaren Nummer 2 für nächste Saison suchen, damit man Mantl ggf. verleihen kann.