Aphox Das möchte ich nur erwähnt haben, weil ich durchaus ein Fan von Guindo bin und er mir hier schon etwas unfair beurteilt wird
Guindo war für mich letztes Jahr eine der positivsten Überraschungen bei Liefering (gemeinsam mit Diambou), deswegen habe ich denen auch sehr viel zugetraut. Da kann es dann natürlich auch schneller und leichter passieren, dass die Leistungen dann ned den Erwartungen entsprechen, da man an diese Spieler höhere Ansprüche stellt.
Mir persönlich hat Guindo dieses Jahr leider nicht gut gefallen. Bei Liefering war er nur mehr Durchschnitt und die Chancen in der KM hat er ned genutzt. Böckle hat mir da im Herbst deutlich besser gefallen.
Vielleicht lags auch an dem Druck den er sich selber gemacht hat, wenn er schon so früh hochgezogen wurde, aber Guindo hat leider nicht die erwartete Entwicklung genommen. Das soll jetzt aber bitte ned heißen, dass er deswegen ein Eierkicker ist. Er hat einfach nur ned die gewünschte und erwartete Entwicklung gemacht die man sich nach seiner sehr starken RR 2021 erhofft hatte. Guindo ist auch keiner den man jetzt absägen sollte oder ähnliches, aber er muss mMn verliehen werden um mehr Spielpraxis zu bekommen. Ein Dedic hat ihn nach dieser bombenstarken Saison beim WAC mMn deutlich überholt und ist auch aufgrund seiner Vielseitigkeit der bessere und wichtigere Kaderspieler.
Guindo soll und wird die Zeit bekommen um zu zeigen ob er wieder an seine guten Leistungen anschließene kann oder er zu Beginn bei uns einfach überperformed hat und nicht so gut ist wie erhofft. Wird sich alles zeigen.