Aphox HunglikeHodor Vl. gibts ne Klausel bei Abstieg?! Ist halt witzig, grad in der aktuellen Phase jammern viele in einer Tour über die Spieler die schon gedanklich beim nächsten Schritt sind und dann wären einige echt glücklich über einen Aiwu… 🤣 Genau mein Humor.
HunglikeHodor Aphox es gibt jedenfalls eine Klausel dass Rapdi noch zus. 500k bekommt, wenn sie oben bleiben.
HunglikeHodor Alex erstens haben sie 3,5 Mio für ihn gezahlt, zweitens sollten wir nicht die einzigen Interessenten sein, wenn er wirklich so überzeugt hat. Aber schauen wir. Was wäre deiner oder @mbonheur ’s Einschätzung bezüglich Ablöse.
Alex Pavlovic und Piatkowski als Stamm und dahinter Aiwu, Okoh (und Bernardo) wäre auf den ersten Blick schon ok.
Aphox HunglikeHodor Wegen der Klausel hab ich jetzt nur geraten, sonst gäbs keinen logischen Grund warum er bei Vertrag bis 2026 günstig zu haben sein sollte. 😃 Außer er wär wirklich schlecht 😃 🧔
HunglikeHodor Aphox aber warum sollte ein quasi als Fixabsteiger in die Liga startender Verein einen Spieler um eine Rekordablöse verpflichten, um ihn nach einer Saison günstiger abgeben zu müssen, weil das Erwartbare tatsächlich eingetreten ist? Irgendwie ned logisch, aber Logik ist im Transfergeschäft anscheinend nicht immer vorhanden.
Alex Ich gehe aber davon aus, dass Salzburg der beste Interessent wäre. Mehr als Mittelklasse in einer Topliga ist nicht drin.
Aphox HunglikeHodor Gute Frage, die ich dir wahrscheinlich beantworten könnte, wenn ich der Sportdirektor von Cremonese wäre. So kann ich leider auch nur ins Blaue raten 🙂 Aber soweit ich weis, sind “Abstiegsklauseln” ja durchaus üblich - und machen grad bei solchen Vereinen ja durchaus Sinn. Zumindest für den Spieler 😉
Forsti37 Bist du deppat. Ich kann nur sagen, Aiwu ist für mich einer der unsympathischten aktiven Fußballer. Ich glaub das liegt auch viel an der Familie, sein kleiner Bruder is a unglaubliche Kretzn, hatte das “Vergnügen” 5 Jahre lang in der Jugend gegen ihn zu spielen…
sebi999 Aiwu ist ein Kandidat, weil Solet UND Pavlovic gehen. Die beiden werden mit Kamil, Aiwu und einem Externen ersetzt. Aiwu macht dann, den bernardo, wenn der weg ist.
Alex sebi999 Als Einserkandidat wird man ihn sicher nicht holen. Da würde man schon bessere bekommen.
HunglikeHodor Jedenfalls dank an @mbonheur , geile Info. Was sagt die Quelle zu Jaissle, wie viel zahlen die Frankfurter?