Transferspekulationen ohne Quelle
- Bearbeitet
Alex naja wegen die 2 Wein ich nicht nach.
Lieber den konstantelias und den Flügelstürmer aus den Niederlanden holen.
Wir haben eh noch paar Jungs bei Lieferung die durchstarten müssen
Johannes031 Wir haben eh noch paar Jungs bei Lieferung die durchstarten müssen
trotzdem wären die beiden top gewesen. Liefering braucht ja auch neue Spieler
salzmann ja eh bin gespannt wie es mit turco und neto fernades weitergeht
Johannes031 würde beiden nochmal eine Chance geben. Aber mal schauen was passiert
Johannes031
Die beiden wären die Nachfolger von Konstantelias & Co. gewesen
Forsti37
Ist halt alles nur eine Überlegung, falls Leipzig Ouedraogo tatsächlich bekommt. Ob das aktuell so wahrscheinlich ist, kann man durchaus bezweifeln. Derzeit soll sein Umfeld eher mit englischen Klubs verhandeln.
Morgen muss ein guter Tag werden.
Und wenn net morgen, dann übermorgen.
Oder zumindest irgendwann
️
bitte was ist daran geil ??? Was glaubst wie groß der Aufschrei da wieder ist, wenn Leipzig den Spieler kauft und an uns verleiht. Abgesehen davon machen so Leihen ABSOLUT KEINEN Sinn. Null. Nada.
Ich versteh nicht, wie Red Bull jedesmal wieder denkt, so ein Müll ist eine gute Idee. Und noch weniger versteh ich, wie man allein das Gerücht geil finden kann ?
Wenn wir jetzt die 18 !! jährigen Talente für Leipzig kostenlos per Leihe ausbilden, kannst den Laden wirklich dicht machen und in “Rasenballsport Leipzig B” umbenennen.
Alerion
Chill mal. Noch ist gar nichts passiert. Bevor eine Leihe zu uns überhaupt eine Möglichkeit wird, muss sich Ouedraogo erst einmal für Leipzig entscheiden. Danach sieht es aktuell nicht zwingend aus.
Ich würde Ouedraogo gerne bei uns sehen, auch als Leihe und auch nur für ein Jahr, weil er verdammt gut ist. Lieber einen guten Spieler für ein Jahr als gar nicht.
chrischinger86 Lieber einen guten Spieler für ein Jahr als gar nicht.
Genau das.
- Bearbeitet
Der “gute” Spieler löst aber keine Probleme, besonders nicht langfristig. Im Gegenteil, er versperrt für dieses Jahr den Platz für einen anderen Spieler, der sich dadurch vielleicht besser entwickelt hätte.
Wir hatten dieses Thema schon, aber: Solange nicht Messi in seiner Bestform kommt, sind Leihen junger Spieler ohne K.O. nicht zielführend. Ouedraogo mag ein guter Spieler sein, aber mit 18 Jahren ist er mit Sicherheit kein Gamechanger auf Champions-League-Niveau.
Blendet man dann also den bitteren Beigeschmack aus, den eine Leipzig-Leihe unweigerlich hinterlässt, macht es auch sportlich keinen Sinn, einen jungen Spieler für einen anderen Verein auszubilden, obwohl man in der wohlbekannten “Pipeline” ebenfalls junge Spieler hat, die Spielpraxis benötigen.
ChatGPT sagt übrigens:
Aus der Perspektive der Philosophie des FC Red Bull Salzburg, insbesondere in Bezug auf die Punkte 1 (Jugendförderung und Entwicklung) und 4 (Nachhaltigkeit und Transfergewinne), könnte man tatsächlich argumentieren, dass das Ausleihen junger Talente ohne Kaufoption nicht zielführend ist. Hier sind einige Gründe dafür:
Fehlende Langzeitperspektive:
- Wenn ein junger Spieler nur für ein Jahr ausgeliehen wird und keine Kaufoption besteht, kann der Verein nicht langfristig mit diesem Spieler planen. Dies widerspricht der Philosophie, junge Talente zu entwickeln und über längere Zeiträume zu integrieren.
Entwicklung eigener Talente:
- Das Blockieren von Kaderplätzen durch ausgeliehene Spieler könnte die Entwicklung eigener Talente behindern. Red Bull Salzburg hat eine starke Jugendakademie und setzt auf die Förderung eigener Spieler. Wenn diese Spieler keine Einsatzzeiten bekommen, könnte ihre Entwicklung stagnieren.
Kein Transfergewinn:
- Ohne Kaufoption hat der Verein keine Möglichkeit, den Spieler nach der Leihe zu verpflichten und später möglicherweise mit Gewinn weiterzuverkaufen. Transfergewinne sind ein wichtiger Bestandteil der wirtschaftlichen Strategie von Red Bull Salzburg.
System und Integration:
- Die Spielweise von Red Bull Salzburg erfordert eine gute Integration der Spieler ins System des intensiven Pressings und schnellen Umschaltspiels. Ein Leihspieler ohne langfristige Perspektive könnte Schwierigkeiten haben, sich vollständig zu integrieren und dem Team sofort weiterzuhelfen.Ressourceneinsatz:
- Der Einsatz von Ressourcen (Training, Betreuung, Spielzeit) für einen Spieler, der nach einem Jahr wieder geht, könnte als ineffizient betrachtet werden, insbesondere wenn es eigene Talente gibt, die diese Ressourcen besser nutzen könnten.
Aus diesen Gründen erscheint es für Red Bull Salzburg tatsächlich sinnvoller, auf die Entwicklung eigener Spieler zu setzen oder Spieler mit einer langfristigen Perspektive zu verpflichten, anstatt junge Talente ohne Kaufoption auszuleihen.
Alerion Blendet man dann also den bitteren Beigeschmack aus, den eine Leipzig-Leihe unweigerlich hinterlässt, macht es auch sportlich keinen Sinn, einen jungen Spieler für einen anderen Verein auszubilden, obwohl man in der wohlbekannten “Pipeline” ebenfalls junge Spieler hat, die Spielpraxis benötigen.
Du übersiehst einen Aspekt. Der gute geliehene Spieler sorgt aufgrund seines Könnens national und international unter Umständen dafür, dass wir sportlich besser da stehen, möglicherweise international Erfolge erzielen könnten, die mehr wirtschaftlichen Erfolg nach sich ziehen. Das könnte uns durchaus bei anderen potentiellen Kandidaten künftig in eine besser Verhandlungsposition bringen.
Alerion Der “gute” Spieler löst aber keine Probleme, besonders nicht langfristig. Im Gegenteil, er versperrt für dieses Jahr den Platz für einen anderen Spieler, der sich dadurch vielleicht besser entwickelt hätte.
Wir hatten dieses Thema schon, aber: Solange nicht Messi in seiner Bestform kommt, sind Leihen junger Spieler ohne K.O. nicht zielführend. Ouedraogo mag ein guter Spieler sein, aber mit 18 Jahren ist er mit Sicherheit kein Gamechanger auf Champions-League-Niveau.
Naja sehe ich nicht so! Simmons hat Leipzig stärker gemacht und ist nur geliehen.
Warum sollten uns 1 oder 2 leihspieler nicht weiter bringen?
Die verstellen niemanden den platz, außer sie sind stärker und spielen, dann bin ich aber froh das wir sie haben…
Solange die Mischung passt ist alles gut.
Und es kann ja auch eine leihe über 2 Jahre sein ohne option auf vorzeitige rückkehr!
Dann profitieren wir sportlich viel mehr.
Ja inser konzept ist es transfereinnahmen zu erzielen.
Aber wenn wir stattdessen in die cl kommen (+30mio) oder bei der Klub WM ein paar siege und Millionen holen, warum nicht!
Als fan ist der sportliche erfolg wichtig.
Den RV von Lieverpool würde ich auch mit hand kuss als 1 jährige leihe nehmen
Ich sehe auch nicht, welchen Spielern er im Weg wäre. Was bei uns rumläuft in Liefering ist qualitativ/fußballerisch weit weg von Ouedraogo.
Oder hat jemand ernsthaft Angst, dass eine Ouedraogo-Leihe die Weltkarriere von Paumgartner verhindert?
Ein fitter Ouedraogo wäre in unserer Liga wohl auf Anhieb ein Topmann
Wenn unser nationaler und internationaler Erfolg von einem 18-jährigen Leihspieler von Leipzig abhängt, sieht es nicht gut um uns aus. Abgesehen davon können wir uns definitiv Spieler leisten, die zumindest auf dem Niveau von Ouedraogo spielen und auch nationalen und internationalen Erfolg bringen könnten, die, im Gegensatz zu Ouedraogo, aber Transfergewinne bringen (können) und unsere Reputation steigern. Wenn Assan gut performt, wird man das Leipzig zuschreiben, nicht uns.
Alerion Wenn unser nationaler und internationaler Erfolg von einem 18-jährigen Leihspieler von Leipzig abhängt
Sagt ja niemand, dass es alleine von ihm abhängt? Das Beispiel Simons bei Leipzig zeigt doch recht gut, worauf ich hinaus will.
Alerion unsere Reputation steigern
Bessere sportliche Reputation bringt mehr Wirtschaftskraft und die bringt wiederum dann mehr Möglichkeiten.
- Bearbeitet
Zum Thema Quedraogo:
ein Dauerkonzept mit Leihverträgen für die KM kann man sicher ablehnen, so etwas punktuell zu machen sehe ich aber richtig entspannt, sofern es für alle beteiligten Parteien eine win-win-win Situation ist.
Und da ist es mir persönlich auch egal, ob wir einen Spieler von RBL, den Bayern oder Verein XY ausleihen.
Gerade in der aktuellen Situation nehme ich Spieler, die uns auch sofort weiterhelfen (vor allem spielerischer Natur) mit Handkuss und wer weiß, ob aus einem Jahr dann nicht eh 2 Jahre werden. Solche Leihverträge werden gerne auch mal verlängert und um bei RBL eine Rolle zu spielen, müsste der schon richtig, richtig gut und auch konstant sein.
Wir hatten Haaland streng genommen für 6 Monate und den Transfer würden wohl in der Art und Weise 99% wieder machen, selbst mit dem Wissen, dass er nur kurz in der KM performt. Ist natürlich ein Extrembeispiel, aber wenn man mit einem Spieler mal eine Saison planen kann, dann kann man mit ihm eben mal eine Saison planen.
Soll schlimmeres geben.
Ob der uns direkt hilft, kann ich nicht beurteilen.
Aber da ihn einige hier als sofortige Verstärkung einschätzen, warum nicht