1) Wo ist das Problem? Da glauben wohl wirklich einige, Sportdirektor, Geschäftsführer und Pep sind alle bis zum Trainingsstart auf den Malediven. Die werkeln hinter den Kulissen alle schon kräftigst am neuen Kader.

2) Soll ma etwaige Neuverpflichtungen wirklich im Summer Graphic Leiberl shooten?
Erstmal MUSS das mit Puma auch von Vereinsseite offiziell bekannt gegeben werden. Vorher passiert außer Liefering-Transfers sicher gar nix.

3) Egal, ob jemand von unseren Burschen bei der Europameisterschaft dabei ist oder interessante mögliche Neue dort spielen - kein Verein und Berater wird davor für diese EM-Teilnehmer einen Transfer fixieren.

4) Das Transferfenster öffnet in 11 Tagen am 23.06.2024 … bis September! Ja, es wäre natürlich super, das Team bereits im Trainingslager komplett zusammen zu haben, aber das wird’s ohnehin nicht spielen. Einige werden immer erst später oder sogar erst nach Saisonbeginn verpflichtet. Also wozu jetzt schon diese Eile und Unzufriedenheit als Fans. Nur weil Austria Wien, Sturm etc. schon Transfers veröffentlichen? Also mich nervt das null, dass sich noch nix tut …

chrischinger86 Sportlich war das schlichtweg eine überragende Leihe

Das steht sowieso außer Frage, mir ging’s mit “nett” eher um den damit verbundenen Rapid-Aspekt.

tommtomm 2) Soll ma etwaige Neuverpflichtungen wirklich im Summer Graphic Leiberl shooten?
    Erstmal MUSS das mit Puma auch von Vereinsseite offiziell bekannt gegeben werden. Vorher passiert außer Liefering-Transfers sicher gar nix.

Hmm, das hätte ich bzgl. Neuverpflichtungen noch als geringstes bzw. gar kein Problem gesehen.

Alex Bezüglich Eingespieltheit, Automatismen mit neuen Spielern und Trainern

Dann darfst du aber keinen einzigen EM-Teilnehmer kaufen bzw. müsstest dir für unsere vier schon mal Ersatz suchen - die werden danach mit Sicherheit alle zwei Wochen Urlaub haben und frühestens zum Trainingslager zurück sein, gesetzt den Fall, dass sie überhaupt bereits nach der Gruppenphase ausscheiden.

Zudem ist überhaupt nicht gesagt, dass nicht 24 Stunden vor Trainingsbeginn auf einmal fünf Red-Bull-Jets wie wild in der Gegend rumfliegen. Nur weil wir alle hier nix davon mitbekommen, heißt das noch lange nicht, dass nix passiert.

tommtomm
      Ich hab nich behauptet, dass die Verantwortlichen nicht am Arbeiten sind.

Bei dem ein oder anderen EM-Fahrer erwarte ich eh nicht, dass dieser noch mal für Salzburg auflaufen wird.

Deswegen wäre eine Eingespieltheit bei dem Rest, den Nicht-EM-Fahrern, der dann sicherlich mit teilweise neuen zusammen spielen wird, gut.
      Folglich wäre es gut, möglichst viele, möglichst früh zu holen, um Automatismen zu entwickeln, mit den Alten und Neuen unter dem neuen Trainer.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Abgänge mit EM-Fahrern ersetzt wird.
      Ohne Abgänge aber keine Neuzugänge und die wird es wohl erst nach der EM geben.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Meine Aussage davor war aber nicht mal auf die EM bezogen, sondern darauf, dass manches erst nach dem Saisonstart passieren könnte. Das würde ich aner für sehr kontraproduktiv halten.

Alex Ohne Abgänge aber keine Neuzugänge und die wird es wohl erst nach der EM geben.

Das wiederum glaube ich nicht.
        Wenn Spieler xy eh unbedingt wegwill und bereits Angebote hat, sich aber erst nach der EM entscheidet, wohin er wechselt, kann man doch schon vorher seine Position nachbesetzen.

Warten wir doch einfach mal ab, was sich bis zum Trainingsauftakt noch so alles tut bzw. was Pep bei der Einstands-PK bezüglich möglicher weiterer Verstärkungen von sich gibt. Das dürfte neben einem “Wie gefällt es Ihnen bei uns in Salzburg, Herr Lijnders?” und “Bleiben A, B, C und D?” wahrscheinlich ein Hauptthema bei den Journalistenfragen sein.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Alex gefällt das.

tommtomm
          Ja, Einzelfälle wird es sicher geben.
          Ich glaube, aber dennoch, dass die Abgänge von (erweiterten) Stammspielern trotzdem durch die EM verzögert werden könnten und dadurch wohl auch Neuzugänge.
          Hätte aber nichts dagegen, dass ich mich irre.

Bei der PK würde dann kommen: „Wie immer geben wir keine Wasserstandsmeldungen ab.“

Die EM ist leider auch ein Mitgrund, warum es völlig beschissen war, ausgerechnet heuer die Meisterschaft zu verkacken. Im Cup musst über die erste Runde sowieso drüber, und auch in der Meisterschaft kann man sich aufgrund der Punkteteilung zumindest den einen oder anderen Ausrutscher im Herbst erlauben.

Normalerweise wäre ich komplett tiefenentspannt, wenn am 12.06. noch genau gar keine Kadernews bekannt sind. Aber genau wegen der CL Quali bin ich wegen der Verzögerungen aufgrund der EM (die für mich leider aber völlig nachvollziehbar sind) dann doch zumindest etwas unrund.

Ich will aber fest daran glauben, das sehr wohl hinter den Kulissen gemeinsam mit Lijnders schon vieles eingetütet ist, man auch für die einzelnen vakanten Positionen schon Plan A, B und im Optimalfall auch C schon in der Schublade hat und entsprechende Vorgespräche geführt hat.

Long story short: Aufgrund der Umstände bin ich zwar leicht angespannt was die Kaderplanung angeht, aber noch nicht im Eskalationsmodus.

https://africafoot.com/salzbourg-en-pole-position-pour-deux-pepites-maliennes/

https://www.transfermarkt.at/moussa-massire-diop/profil/spieler/1133983

https://www.transfermarkt.at/modibo-sissoko/profil/spieler/1133980

Bei beiden Spielern sind wir demnach in der Pole Position und haben auch schon Vertragsangebote vorlegt. Bei Sissoko haben wir uns anscheinend auch gegen Crystal Palace durchgesetzt. Auch wenn im Artikel falsch dargestellt, dort wird behauptet, dass Diop erst im Dezember zu uns wechseln könnte, weil er dann erst 18 Jahre alt ist, könnte er doch schon früher wechseln, immerhin hat er laut TM am 01.09 Geburtstag. Sissoko könnte hingegen erst im Winter wechseln

salzmann Im Sommer Koné und Makalou holen. Die dann im Winter hochziehen und durch Diop und Sissoko ersetzen.

Kann mir vorstellen dass die nicht wissen, dass unser Transferfenster nicht am 31.8. aus ist.

salzmann
              Endlich mal malische Mittelfeldspieler 😉
              Also wenn man alle aktuellen MF Spieler von Salzburg und Liefering zusammen zählt und die vier aktuellen Gerüchte von malischen Talenten dazu, wird es eng im Mittelfeld 😀

Forsti37 Im Sommer Koné und Makalou holen. Die dann im Winter hochziehen und durch Diop und Sissoko ersetzen.

Also zu Diambou, LGD, Yeo, etc. dazu und an Neto, Diabate etc. vorbei? 🙂

Chriti12 Wäre oag, wenn alle 4 nach Salzburg wechseln

Ein Traum für jeden ORF Kommentator, würde wohl keine 2 Minuten dauern bis er alle verwechselt.

Mexi Selbst wenn nur einer davon mal mehr als 10 Mio einimmt, dann hat es sich absolut gelohnt.

Mexi Bei der U17-WM war Mali sehr stark. Koné und Makalou würd ich zu 100% nehmen, die anderen beiden waren nicht so auffällig, dadurch dass sie bei der JMG Akademie spielen sollte unser Verein aber sowieso wissen wie stark sie sind.