Am Sonntag gehts schon weiter in der Liga!
Spitzenduell, 1 gegen 2 und Heimspiel.
Hoffentlich kommen paar Fans ins Stadion!
Außer es sind alle in Quarantäne
Am Sonntag gehts schon weiter in der Liga!
Spitzenduell, 1 gegen 2 und Heimspiel.
Hoffentlich kommen paar Fans ins Stadion!
Außer es sind alle in Quarantäne
[gelöscht] bei mir wird’s leider nix vermute ich.
Ein Fredl reicht denk ich
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
ich schreib jetzt doppelt
nachdem mein Thread gekillt wurde
Hier nochmal meine Aufstellung:
Adeyemi/Adamu - Simic
Kjaergaard
Juno - Sucic
Tijani
Guindo - Onguene - Piatkowski - Van der Bremt
Köhn
Ergebnis: easy win!
Bitte danke!
Aphox wir haben danach eine volle Trainingswoche, kann mir daher so viel Rotation nicht wirklich vorstellen.
Ich würde nicht zu viel tauschen:
Adeyemi - Adamu
Brenden
Seiwald - Tijani/Bernede
Camara
Ulmer, Wöber, Solet, Rasmus
Köhn
PatientZero War jetzt auch nicht meine realistische Einschätzung aber ich hätt auch nix dagegen wenn es so kommt.
Zumal ja die Koop-Spieler u.U. mehrheitlich bei Liefering gebraucht werden, wenn man deren Personalsituation betrachtet.
wichtiges spiel, auch wenn es nurz kurz vor der teilung ist. ein sieg und wir haben zusätzliche 1.5 punkte mehr polster. das brauchen wir auch, weils heuer lange eine dreifachbelastung geben wird.
FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC
Sonntag, 20.02.2022, 14:30 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen
Der FC Red Bull Salzburg verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur zwei der vergangenen 25 Spiele gegen den RZ Pellets WAC (14S 9U) – zuletzt im Grunddurchgang der Vorsaison mit 2:3 in Wals-Siezenheim. Das ist das bis dato letzte Bundesliga-Heimspiel der Salzburger mit drei oder mehr Gegentoren.
Der FC Red Bull Salzburg holte aus den ersten 19 Spielen 48 Punkte . Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel ist das eingestellter Rekord in der ADMIRAL Bundesliga und war zuvor nur Salzburg selbst in der Saison 2018/19 gelungen.
Der RZ Pellets WAC holte aus den ersten 19 Spielen 34 Punkte – so viele waren es bei den Kärntnern zu diesem Zeitpunkt einer Saison der ADMIRAL Bundesliga zuvor nur 2019/20, nie mehr.
Der FC Red Bull Salzburg verlor in der ADMIRAL Bundesliga kein einziges Heimspiel im Kalenderjahr 2021 (17S 2U). Zuletzt verlor Salzburg im letzten Heimspiel 2020, der Gegner war damals der RZ Pellets WAC (2:3).
Salzburgs Noah Okafor erzielte gegen den SK Rapid Wien sein siebentes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und übertraf damit seinen Bestwert aus der Vorsaison (6 Tore), auch im Hinspiel gegen den WAC traf er. Tai Baribo vom RZ Pellets WAC erzielte gegen die SV Guntamatic Ried sogar schon sein neuntes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und traf dabei erstmals drei BL-Spiele in Folge.
Heute um 13:00 ist übrigens die PK.
Im Endeffekt ein typisches Ligaspiel: Du musst / solltest gewinnen, und das am Besten überzeugend.
Der WAC ist aber sicher stärker einzuschätzen als der überwiegende Einheitsbrei in unserer Liga. Vor allem werden die sich hoffentlich nicht so extrem hinten rein stellen. Hoffnung auf mehr Platz durchaus vorhanden.
Aufstellungstechnisch brauchst und kannst wahrscheinlich eh nicht viel verändern im Vergleich zu Rapid und Bayern. Wir haben keine englische Woche, es ist das 4.Pflichtspiel nach der Winterpause. Wöber ist angeblich gelbgesperrt? ( lt ASB Channel des WAC ) und Okafor fällt wohl auch mit Sicherheit aus. Zudem kommt das die Liefering ja auch so ihre Probleme haben werden eine schlagkräftige Truppe in St.Pölten auf den Platz zu bringen. Ergo wird da wahrscheinlich der Fahrstuhl ( sorry @Jimmy1 für den Diebstahl ) nicht so aktiv sein.
Meine Aufstellung gegen die Kärntner Wölfe
Köhn
Kristensen - Piatkowski - Solet - Ulmer
Seiwald - Camara - Capaldo
Aaronson
Adamu - Adeyemi
Hoffe auf mehr Minuten durch Einwechslung für Tijani, Kjaergaard, Zladdi, ev auch Simic. Bei Sucic bin ich komplett zwiegespalten aktuell ob bzw wie viel der spielen soll.
Fände auch gut, wenn man die Rotationsmaschine nicht zu großzügig anwirft. Die Pause von Mittwoch auf Sonntag sollte ja lange genug sein, dass sich die gegen die Bayern eingesetzten Spieler regenerieren konnten. Und sportlich hat sich gegen die Bayern auch kein Spieler disqualifiziert für weitere Einsätze.
Live Ticker PK:
Frage: WAC zweiter, überrascht, dass sie so stark sind?
Jaissle: nein, sie haben gute mannschaft und trainer. wir müssen auf der hut sein. sind in der liga konstant und zurecht da oben und im cup halbfinale.
frage: welche bedeutung hat das spiel?
jaissle: spitzenspiel - was gibts besseres? da müssen wir nahe an 100% kommen. versuchen, den abstand auszubauen. ist ein absolutes top-spiel gegen richtig guten gegner.
wie gehts noah?
jaissle: er war extrem gefrustet und ein stück weit verärgert. es war ein bitterer abend für ihn. wir sind froh, dass es nicht ganz schlimm aussieht. er wird die nächsten tage, vllt einige wochen ausfallen, aber wir sind guten mutes
ongi:
jaissle: Jerry wird die nächsten wochen sicher ausfallen. wir wünschen ihm gute besserung und hoffen auf baldige rückkehr.
frage an jaissle: robin dutt hast du angesprochen, welche rolle spielt er beim wac?
jaissle: ich weiß wofür er jetzt steht. wir sind vorbereitet auf die partie. (hab die frage leider nicht so gut verstanden)
frage: 1. gegen 2.; wie erklären sie sich die dominanz der liga?
jaissle: ist auf unsere leistung zurückzuführen, wir haben einen guten konstanten herbst gespielt, haben versucht uns weiterzuentwicklen, was uns gelungen ist. aber es ist noch nix erreicht, in ö gibts ja die punkteteilung.
frage: am montag hat hoeneß klar stellung gegen playoffs bezogen. wie stehst du zur punkteteilung?
jaissle: da hab ich keine meinung, weil ich es nicht beeinflussen kann. man nimmt es hin. ich und mannschaft sind uns dessen bewusst. wir nehmen das so mit und machen das bestmögliche draus. wir wollen durchmaschieren.