Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

die Qualität für die Bundesliga hätte er schon. Kann mir vorstellen, dass er bei Ried, Admira usw. landet.

mbonheur ich würd mir wac wünschen... obwohl ka ob er sich bei denen aktuell überhaupt durchsetzen könnte

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT mir ist es egal. Wird ja wohl sowieso fix abgegeben

Tetteh ist ein Guter, aber für die Art Fussball wie wir ihn spielen oder der Lask anscheinend einfach nicht 100% geeignet.

Talent ist er auch keines mehr, also bitte einfach fix abgeben.

14 Tage später

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/samuel-tetteh-wechselt-leihweise.html

SAMUEL TETTEH WECHSELT LEIHWEISE
    DER 24-JÄHRIGE OFFENSIVSPIELER UNTERSCHREIBT EINEN LEIHVERTRAG BIS ZUM SOMMER

Samuel Tetteh wechselt leihweise von unseren Roten Bullen zum spusu SKN St. Pölten und unterschreibt dort einen Leihvertrag bis zum Saisonende.

Der 24-jährige Stürmer aus Ghana, der bei uns noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, kam im Sommer 2016 zu unseren Roten Bullen und war zuerst als Kooperationsspieler beim FC Liefering im Einsatz (26 Spiele, 12 Tore, 6 Assists).

Nach zwei Matches für den FC Red Bull Salzburg wechselte er dann im Jänner 2018 leihweise zum LASK, wo er bis zum Ablauf der vergangenen Saison insgesamt 86 Begegnungen (19 Treffer, 15 Vorlagen) absolvierte. Im letzten halben Jahr spielte Tetteh auf Leihbasis für die New York Red Bulls (11 Einsätze).

Für was man ihn nicht endlich komplett abgibt? Das wird eh nichts mehr.

Für Sankt Pölten sicher eine gute Verstärkung. Beim Lask hat er ja schon gezeigt, dass er das Niveau für die Liga hat.

Schade finde ich, dass man keinen fixen Abnehmer für ihn gefunden hat. Er wird sowieso nie ein Thema bei uns werden. Da wird auch die hundertste Leihe daran nichts ändern. Dann wäre er auch endlich von unserer Gehaltsliste unten. Aber Freund wird es schon versucht haben, aber hat wahrscheinlich einfach niemanden gefunden...

DerLord wenn er bei St. Pölten ähnlich erfolgreich wie Schmidt spielt, kann man ihn im Sommer vllt noch halbwegs erfolgreich verkaufen. Vllt braucht Gent ja noch einen Stürmer 🤓

Geht Schmidt jetzt doch zum LASK zurück, weil St. Pölten einen weiteren Stürmer holt?

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • seas397 gefällt das.

chrischinger86 War auch mein erster Gedanke, die werden wahrscheinlich massiv Druck gemacht haben. Schmidt hat eigentlich gute Arbeit geleistet, Tetteh wäre sonst wohl nur Beiwerk dort.
          Bin gespannt.

Wie lange gehört der noch uns
          Gefühlt ist er ja schon 10 Jahre bei uns 😂

Carboni91 Wir sollten einmal anfangen unsere Leistungsträger so lange zu halten wie unsere Kaderleichen. Dann würden wir wahrscheinlich schon um den Cl Titel spielen.🧔