Sport1 berichtet, dass Red Bull Salzburg an Arijon Ibrahimovic interessiert ist. Auch andere international spielende Klubs zeigen demnach Interesse.
Ibrahimovic ist neben Paul Wanner das größte Talent im Nachwuchs des FC Bayern und gehört auch zu den Toptalenten in Deutschland. Der 16-Jährige ist derzeit in der U19 gesetzt und war bereits Teil des Profikaders am 18. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. Zudem hat er bereits mehrfach mit den Profis mittrainiert. Ibrahimovic ist außerdem Stammspieler in der hochveranlagten U17-Nationalmannschaft Deutschlands. Mit erst 14 Jahren war er bereits in der U17 der Münchner gesetzt (9 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen). Zuvor wurde er unter anderem bei der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg ausgebildet, eher er 2018 den Schritt nach München wagte. In der laufenden Spielzeit erzielte er in 21 Spielen (U19-BL, U17-BL, Youth League, A-Junioren-DFB-Pokal) neun Tore und 13 Vorlagen.
Ibrahimovic ist in der Offensive flexibel einsetzbar, ist aber am stärksten im zentralen Mittelfeld bzw. zentralen offensiven Mittelfeld. Derzeit wird er jedoch hauptsächlich als rechter Flügel eingesetzt. Der 16-Jährige hat seine größten Stärken im Dribbling und Passspiel. Im körperlichen Bereich hat er, jedoch auch aufgrund seines Alters, noch Defizite.
Trotz des Interesses will Ibrahimovic vorerst allerdings weiterhin beim FC Bayern den Sprung zu den Profis schaffen. Dort steht er noch bis 2024 unter Vertrag.