nuss47 Hast du die erste Minute verpasst?
FC Bayern München - FC Salzburg 7:1 (Nachbesprechung)
Ich denke nicht das man unbedingt hier Personenbezogen Kritik anbringen soll.
Dazu war die Gesamtleistung aller zu schlecht.
Man hat vorne kein vorbereitetes Pressing gesehen, alles war Stückwerk.
Da hat die Initialzündung und Positionierung nicht gestimmt.
Genau so wenig hat man aber verabsäumt zumindest den Spielaufbau der Bayern zu lenken.
Die Raute hat es nicht geschafft das Zentrum zu verdichten, ab der 30 Metermarke waren die Passwege in die Box offen.
An den Seiten, vor allem bei Seitenverlagerung war man mit dem verschieben zu langsam und der FCB hatte somit in allen Feldbereichen Raum und Zeit.
Bei der Qualität der Bayern kann nur so ein Ergebnis dabei rauskommen.
Das man in der IV bei so vielen Aktionen in der Box auch ein paar mal schlecht agiert ist die Folge von zu vielen Bällen in der Box.
Es hat von vorne bis hinten an der Intensität und Überzeugung gegen den Ball gefehlt.
Man hat den Bayern zu viel Raum im Aufbau gegeben und damit durch die Zirkulation der Bälle die Raute auseinander gerissen.
In der eigenen Hälfte hatte man zu wenig Idee in der Positionierung um schnell und klar in die Zweikämpfe zu kommen.
Im Gegenpressing der Bayern war man hektisch und schlampig und hat somit selbst den Druck auf die Box erhöht.
Wie gesagt mein Ansatz ist nicht der oder dieser hat zu viele Fehler gemacht.
Ich denke RBS war an diesem Tag eine einzige Baustelle.
- Bearbeitet
Resch Nun gilt es aufstehen, Krone richten und weiter machen. Wir haben 3 wichtige Spiele vor uns und keine Zeit zum Trauern (davor habe ich am meisten Angst).
Eine solche Niederlage ist eine normale Beleiterscheinung unserer Entwicklung und macht uns stärker. Gegen Anfang der Neunzigerjahre gab´s in der MS mehrmals solche Klatschen. Trotzdem sind wir zwischen 1994 und 1997 dreimal Meister geworden.
- Bearbeitet
Die Diskussion um Köhn ist absurd: ja, Jahrhundert-Goalie wird er keiner mehr. Das haben wir aber hoffentlich auch vorher und trotz Ausreißer nach oben im Hinspiel gewusst. Wenn halt eine Angriffswelle nach der anderen auf dein Tor rollt, wirst halt auch entsprechend mehr Fehler machen.
chrischinger86
Aaronson empfinde ich als ziemlich unterbewertet. Hätte ihm wohl einen 3er gegeben. Adeyemi hat wahrscheinlich nur keinen 6er bekommen und die Unleistung von Wöber rausstreichen zu können. Rest passt.
Von der Aufarbeitung her sollte es ja recht eindeutig sein: wir haben so hoch verloren, weil wir an dem Abend einfach nicht gut genug waren.
Das sollte psychologisch weniger dramatisch sein als zB eine Last-Minute-Niederlage nach zuvor heroischem Widerstand gegen den eigentlich unschlagbaren Goliath.
Boarding
Aaronson wurde auch in der L‘Equipe sehr schwach bewertet
chrischinger86 Aaronson wurde auch in der L‘Equipe sehr schwach bewertet
Die schlechteste Bewertung zusammen mit Wöber ist aber auch komplett realitätsfern
Bayern war gestern ziemlich unfair. Wir wollten Fußball spielen und die sind mit uns Schlitten gefahren .
- Bearbeitet
Boarding Die Diskussion um Köhn ist absurd:
Gesamt gesehen bei einem 7:1 - JA
Habe ihm gestern das 3: 0 und 4:0 angekreidet, das würde ich nach einigen Wiederholungen revidieren:
Beim 3:0 ist es einfach unglücklich gelaufen, er gewinnt sogar den Pressball. Da er aber in Summe trotzdem unglücklich aussieht, geht das halt trotzdem zum Teil auf ihn. Aber das war sicher kein eindeutiger Torwartfehler sondern hat gestern halt genau ins Bild gepasst.
4:0: da bleibe ich dabei, der Ball geht eigentlich direkt neben ihm ins Tor, also der Einschlag im Netz ist fast zentral. Wieso er da mit der Hand runter will, keine Ahnung. Ähnliches Tor hat er in Klagenfurt schon bekommen. Den hätte er mit dem Fuß abwehren sollen. Also das 4:0 geht für mich in letzter Konsequenz auf Köhn, auch wenn der Fehler natürlich bei Camara anfängt. Aber dafür habe ich dann eben einen Torhüter, der das mal ausbügeln kann. Gestern war es zum Glück schon wurscht, wäre das Tor das 1:0 gewesen, wäre die Diskussion hier wohl eine andere.
Fazit aus beiden Spielen: Angst und Bange wird mir bei Köhn (mittlerweile) nicht mehr, dieses ungute Gefühl was ich gegen Ende des Herbstes hatte, ist weg. Steigern wird er sich trotzdem noch müssen, aber das waren schon 2 Auftritte, auf die er in Summe aufbauen kann. Für ihn gilt dann auch dasselbe wie für unsere Feldspieler. Lernen aus solchen Aktionen.
Bei Köhn besteht ja die Hoffnung, dass er länger wie eine Saison hier ist. Entsprechend bringen ihm die CL Erfahrungen nächste Saison für uns auch was.
Bei einer 7:1 Niederlage ist wohl wirklich ziemlich unfair sich hier einzelne Spieler raus zu nehmen und speziell zu kritisieren. Natürlich kannst das Hättiwari-Spielchen machen: Wenn Capaldo das 0:1 macht, wenn Wöber NICHT die Elferfouls macht, wenn wir nicht im Minutentakt depperte Böcke schießen, etc etc.
Man kann das Spiel wohl sehr kurz zusammen fassen: Die Bayern waren gestern sehr stark, sind so oder so mindestens 2 Klassen stärker als wir und unsere waren nicht im Anschlag leistungstechnisch. Aufgestiegen wären die Bayern so oder so. Da ging es nur ums Ergebnis.
Nach so einer Niederlage bleibt dir eh nichts anderes übrig als kurz aufarbeiten / analysieren, gut regnerieren, die Köpfe frei kriegen und den Fokus auf Meisterschaft und Cup kriegen. Bleibt einem eh nichts anderes übrig. Bin da aber optimistisch das die Buam am Sonntag eine Reaktion zeigen werden
Musste schmunzeln
Bayern kann jede Mannschaft besiegen, auch hoch, was sie gegen Teams wie Arsenal, Barcelona und Tottenham oft bewiesen haben, aber so darfst du nicht untergehen.
Da muss einfach schlauer gespielt werden. Einen offenen Schlagabtausch gewinnst du in München nie.
hofinger89 am besten wäre es bereits im frühjahr ein sturmduo aus sesko/kjaergaard/adamu/koita zu formen und diesen mmn komplett überschätzten spieler (mit höchst möglichem ertrag) zu verkaufen.
Also sollte Oka auch nur halbwegs wieder so in Form kommen wie vor der Verletzung, dann ist er mMn im Sturm gesetzt. Der war die letzten Monate eigentlich unser bester und konstantester Stürmer. Also wenn dann würde ich Benji und Oka sehen wollen. Junior und Oka harmoniert bisher ja leider gar ned.
Aber der gewünschte Plan stößt sich halt an Wunsch 2 “mit höchst möglichem Ertrag” zu verkaufen. Wenn man Adeyemi jetzt benched, dann kann man froh sein wenn man 15-20 Mios für ihn bekommt. Da würde man so viel an Wert und Geld vernichten, dass man das mMn nicht tun wird. (Fast) egal wie schlecht er spielt…
Eines darf man trotz alledem anmerken: Das Tor von Maurits war spitze, wirklich schön gemacht.
- Bearbeitet
Ich hab seit Liverpool gegen uns in Liverpool keine Mannschaft mehr gesehen, die uns so dermaßen herspielt und die Bayern haben da noch was drauf gelegt. Wie die in das Spiel gegangen sind, das war ein Tempo und eine Intensität die einem gleich mal den Atem nimmt. Ich ging mit dem Sky-Moderator gar nicht konform als er hoffnungsvoll war aufgrund der ersten Minuten. Selbst da war deutlich zu sehen, das die Bayern aber sowas von stark sind. Die ersten Kombinationen in den Strafraum waren dermaßen schnell und präzise - von außen betrachtet war das wirklich fantastisch.
Dann geht ihnen auch noch alles auf und uns nichts und dann kommt eine solche verdiente Niederlage zu Stande. Ich hab damit kein Problem auch wenn es natürlich schmerzt und nicht schön ist an zu sehen. Aber diese Bayern mit der Einstellung und dem Willen und der Kraft von gestern ist nun einmal mindestens eine Stufe über uns und wenn wir dann auch noch - aufgrund des Spielverlaufes absolut berechtigt - mental es nicht hinkriegen dennoch unsere Qualität zu bringen dann sind es zwei Klassen und dann geht halt so aus, wie wenn wir gegen einen Regionalligisten im Cup mir voller Intensität spielen. Ist halt so.