So, hab mich jetzt doch entschieden was zu schreiben.
Im Prinzip was das heute ein Spiel, in dem für eine Mannschaft wirklich ALLES positive reinspielt - während für die andere Mannschaft einfach alles an Negativem zusammenkommt.
Bis vor Kurzem noch ein riesen Corona-Cluster. Das es klar war, dass da heute alles nochmal schwieriger wird, war irgendwie vorherzusehen.
Dann kommen wir eigentlich gut in die Partie. Köhn gleich zu Beginn schon mit einer tollen Parade, wir haben selbst 2-3 sehr gute Möglichkeiten.
Dann passieren dem Wöber Maxl zwei seiner, durchaus schon bekannten Fehler. Schlechtes Stellungssspiel, dann das leicht unbeholfene Tackling. Zack - 2x Elfer. Vergessen sollte man hierbei aber nicht, dass das gegen den aktuell besten Fußballspieler der Welt geschehen ist. Sollte einem erfahrenen Kicker wie Max nicht passieren, kann es aber eben.
Dann hat Köhn auch nicht seinen besten Tag und auch er strahlt nicht ganz die Sicherheit aus, die er mMn in den letzten Wochen durchaus gezeigt hat. Formschwankungen sind aber bei einem jungen Keeper einfach normal.
Camara, normalerweise die Ruhe und Sicherheit in Person, macht just heute einen Bock. Auch hier, er ist jung und wird in seiner Karriere noch viele Fehler machen. Dass es grade heute passiert, rundet das Gesamtbild ab.
Es steht also schnell 0:2 und für die Bayern ist natürlich in dem Moment jeglicher Druck abgefallen und sie haben sich sukzessive in einen Rausch gespielt und wohl auch den ganzen Frust der letzten Wochen ob der medialen Schelten an uns abgelassen.
Das sind dann auch so Spiele wo dir jeder Zuckerpass, jede Körpertäuschung und jeder Abschluss gelingt…. aber ich hatte bei uns trotzdem nie das Gefühl dass sich die Burschen hängen lassen, der Einsatz hat mMn. durchaus bei den Meisten gepasst (Capaldo sei hier als gutes Beispiel genannt).
Am Ende ärgere ich mich mehr über sinnlose Niederlagen oder Unentschieden gegen Ligateams wo es schlichtweg nur daran liegt, dass man in diesen Spielen nicht bereit war, auch 100% Leistung abzurufen, als über das Spiel heute. Auch wenn’s meinen Tag am Ende ziemlich getrübt hat.
Trotzdem hoffe ich, dass bei Jaissle jetzt auch mal wieder das angesprochene Leistungsprinzip zu tragen kommt. Mag sein dass ich mich jetzt auf einen Spieler einschieße, aber da komm ich grade nicht drum herum: Karim
Mittlerweile geht mir seine Attitude auf dem Platz MASSIV auf die Eier. In jeder zweiten Nahaufnahme sieht man ihn irgendwen anmeckern. Meist in Richtung Schiri… aber auch gerne mal in Richtung Gegner. Eine furchtbare Arroganz. Leistung dafür Fehlanzeige. Der Junge braucht eine Pause, auch sollte man nachdenken, ihn künftig von den Interviews fernzuhalten. Denn Woche für Woche Fragen wie: “Wie viele Millionen bist du denn wert?” oder “Hast du jetzt schon beim BVB/Real/Barca usw. unterschrieben?” sind da sicher wenig hilfreich. Dass es dem Jungen irgendwo was im Oberstübchen verdreht ist fast schon aufgelegt.
Und da geht es mir gar nicht unbedingt nur um das Spiel heute, sondern was ich generell die letzten Wochen beobachte. Und das gefällt mir einfach nicht.
Dafür hat sich Maurits in den letzten Einsätzen wirklich von einer sehr guten Seite gezeigt und das sollte nun auch honoriert werden. Mit wesentlich mehr Einsatzzeit, auch von Beginn weg. Ich hoffe Jaissle sieht das ähnlich.
Und jetzt geh ich schlafen. Frei nach Schneckerl: Gute Nacht!