Ich hoffe, dass sich jetzt fürs PlayOff auch die ganzen Abonennten regelmäßig ins Stadion bemühen.

Am kommenden Sonntag werden wir wohl wieder so 8-12 Leute auf der Nord sein!

Ich freu mich - Wetter sollte auch passen und einem spannenden Spiel steht nicht viel im Weg.

Seit Dienstag ist auch einige Zeit vergangen und das Team sollte sich geistig erholt haben, um wieder die Liga den Fokus zu finden!

@PatientZero Wann bist du mal wieder in Sbg?

Live Ticker PK (mit Jaissle und Seiwald):

frage an jaissle: was war größere aufgabe? physische oder psychische konstellation wieder auf maß zu bringen?

jaissle: gestern war komplett frei. körperlich und mental konnten sich alle erholen. seit heute wird der blick wieder nach vorn gerichtet.

frage: es kann tabellarisch kein spannenderes spiel geben

jaissle: ist top. wir müssen wieder in die spur finden. das bayern spiel abhaken. wir freuen uns zuhause eine geile partie abliefern.

mo camara? wie gehts ihm?

jaissle: ihm gehts wieder besser. wir sind guter dinge, dass er nicht lange ausfällt. fürs wochenende wirds nix. wir suchen aber nach lösungen und werden die beste elf aufn platz stellen.

frage an nici: Wie frisch bist du?

seiwald: der gestrige tag war wichtig für uns, vor allem mental. ich persönlich fühle mich wieder frisch und bin bereit

seiwald zur ausgangslage: gegen sturm ist es immer ungut zu spielen. wir sind aber gut vorbereitet und haben schon 2 mal gegen sie gewonnen, das versuchen wir auch am sonntag.

wie spannend ist die woche?

seiwald: sehr spannend. wie können vor der länderspielpause viel klar machen. wir wollen aus den 3 spielen 3 siege zu holen.

frage an jaissle: nagelsmann hat angekündigt, dass er sich telefonisch melden wird.

jaissle: so ein gespräch hats nachm spiel nicht gegeben, aber es wird in zukunft mal stattfinden.

frage: beim gegner ist ja im winter einiges passiert. was wissen sie bspw. über höjlund?

jaissle: hat sich sehr gut integriert. bringt eine qualität vorne mit sich, physisch stark, bringt wucht mit. wir müssen in der defensive bestmöglich performen. wird eine spannende herausforderung.

was sind saisonziele?

jaissle: es wurde schon viel gesagt darüber. wir wollen den cup holen und die meisterschaft. da hat sich nix verändert. es war eine historische cl saison, auch wenn wir 1:7 verloren haben. aber wir können die saison mit meistertiel und cuspieg krönen.

frage an jaissle: was sagt man einem spieler nach dem bayern-spiel? sie sind zu wöber gegangen.

jaissle: ich habe versucht, aufzumuntern. max hat nicht seinen besten tag erwischt, wie viele andere auch. er hat aber schon gezeigt, zu was er imstande ist in der cl. aber überhaupt kein vorwurf. er hat uns in der saison auf und neben dem platz geholfen. unmittelbar nach dem spiel wars nur ein aufrichten.

frage an nici: ist ziel wieder die cl? was war highlight in der saison?

seiwald: ja, ziel ist sicher über die meisterschaft wieder in der cl zu sein.
    wir hatten viele highlights. das ko-spiel gegen sevilla. auch auf bayern hat man sich gefreut. wir können trotzdem auf das, was wir geleistet haben, stolz sein.

frage: wie siehts personell noch aus?

jaissle: verletztenliste wird nicht kürzer, durch ausfall von mo. vallci hat sich muskulär heute abgemeldet während des trainings. okafor wird wieder im kader stehen, wenn die abschlusseinheit gut vorübergeht.

koita? wie weit entfernt?

jaissle: ende diesen monats, anfang nächsten monats kann er mal teile mittrainieren. hat guten fortschritt gemacht, wollen nix überstürzen. ich bin guter dinge, dass wir ihn anfang des kommenden monats wieder zurück haben.

frage: wann kann mantl mit einem einsatz rechnen?

jaissle: köhn ist aktuell einfach auf einem sehr guten niveau unterwegs. demnach gibts von meiner seite aus keine gedanken dass man daran was ändert. jeder spieler hat das aber selbst in der hand. nico entwickelt sich in die richtige richtung. er gibt mächtig gas, versucht den druck zu erhöhen auf köhn. so muss er weiter dran arbeiten. es bringt nix, den kopf in den sand zu stecken. er muss dranbleiben, dann wird man sehen, wann seine chance kommt.

guggi ich denke, erst nach der Titelentscheidung wirds was mit einem Einsatz. Also eh schon bald mal 🤓

Also im Prinzip durch die Blume die Ansage an Mantl, dass er sich im Sinne seiner Karriere vielleicht für nächste Saison etwas Anderes suchen sollte. Würde ich ihm auch raten, je länger Köhn spielt, desto geringer werden logischerweise die Möglichkeiten für Mantl.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 Wenn ich meine Brüder einmal überrden kann, ja. Muss mir ja die Spritkosten teilen! 😅
        Rapid und Klagenfurt schauen terminlich möglich aus…

chrischinger86 naja, aber mal ehrlich, was gibt es aktuell für einen Grund jetzt vor drei so wichtigen Spielen den Torhüter zu wechseln?
        Man kann maximal im Cup Mantl die Chance geben.

gizmo
          Es gibt keinen Grund, ich bin eh absolut pro Köhn. Im Cup hat ja Mantl schon in der letzten Runde gegen den LASK nicht mehr spielen dürfen, also wird auch das wohl keine wirkliche Option sein. Deswegen sage ich ja: Mantl wird es bei uns weiterhin sehr schwer haben und sollte sich daher im Sommer etwas Anderes suchen (im Sinne seiner eigene Karriere).