FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 1:0 So 13.3 17:00
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Wuschal Wer der Mannschaft nach dieser CL Saison wegen einem Spiel den Rücken zukehren will soll es tun
Das wird nicht passieren, das wäre ja absurd und vor allem unfair der Mannschaft gegenüber. Klar als RBS-Fan sind jetzt die Tage danach nicht schön weil sich Spott und Hohn über einem herein bricht. Wobei man das nach all den Jahren eigentlich gewohnt sein sollte und hoffentlich drüber steht.
Zum Spiel selber: Die Startelf wird halt aus jenen bestehen die körperlich und vor allem mental am Besten beinander sind. Eines ist auch klar - die CL ist VORBEI, voller Fokus jetzt auf Liga und Cup. Wenn jetzt jemand meint in den Wurschtigkeitsmodus zu verfallen hat nix verloren. Glaube auch nicht das das passieren wird aber bei ein paar Spielern ( vor allem diejenigen die im Sommer höchstwahrscheinlich weg sein werden ) wäre ich mir dennoch nicht so sicher.
Aufstellung könnte so ausschauen:
Köhn
Kristensen - Piatkowski - Wöber - Ulmer
Tijani / Diambou - Seiwald
Aaronson - Kjaergaard
Adamu - Sesko
Klar immer unter Berücksichtigung oben genannter Punkte ( Psyche, Physis ). Camara gestern verletzt raus - Tijani finde ich gar nicht schlecht und ich würde den gerne jetzt öfter sehen. Natürlich kommt Diambou auch als Ersatz in Frage. Solet ist augenscheinlich nicht komplett fit gewesen - ergo Kamil neben Wöber. Kjaergaard zeigt die letzten Spiele gut auf daher auch ihn bitte bringen. Und Adeyemi ist teilweise jenseits von Gut und Böse aktuell daher bitte Sesko bringen ( sofern fit ).
- Bearbeitet
Wuschal kann ich nur zustimmen. Ich kann die Leistung von gestern schon einordnen, und wer meint jetzt Hohn und Spott verbreiten zu müssen ist deren Problem. Kommt dann eh meist von so Vögel die frogöh wären es überhaupt mal in die CL zu schaffen, geschweige dessen ob ein CL ⅛ Finale
himmlisch1982
Hohn und Spott kommt eh hauptsächlich aus Hütteldorf und das sollten wir aber sowas von lässig ertragen können. Sie lachen einmal im Jahr über uns, wir die anderen 364 Tage über sie.
chrischinger86 die haben aber aktuell sehr wenig zu lachen. Weder sportlich noch wirtschaftlich
chrischinger86 Sie lachen einmal im Jahr über uns, wir die anderen 364 Tage über sie.
Es gibt ja auch nicht wirklich viel zu lachen in Hütteldorf.
deathwing Klar als RBS-Fan sind jetzt die Tage danach nicht schön weil sich Spott und Hohn über einem herein bricht. Wobei man das nach all den Jahren eigentlich gewohnt sein sollte und hoffentlich drüber steht.
Früher lachten sie über das tlw dilettantische Scheitern in der CL Quali, dann über tlw naive Auftritte in der Gruppenphase, mittlerweile über das Ausscheiden im CL Achtelfinale. Wenn die Entwicklung so weiter ginge, wäre ich sehr zufrieden
AlexRodriguez Es gibt ja auch nicht wirklich viel zu lachen in Hütteldorf.
Haben die keinen Spiegel in der Umkleide?
Also ehrlich gesagt habe ich für Sonntag ein sehr gutes Gefühl. CL ist vorbei, es gab eine ordentliche auf den Deckel, jetzt gilt der Fokus der Meisterschaft. Wenn wir wirklich ins ¼ Finale aufgestiegen wären, oder den Bayern einen heroischen Kampf geliefert hätten und trotzdem ausgeschieden wären, dann hätten wir fix verloren. So wird’s ein easy win!
Mark my words!
Ohne Mo kann es gegen Sturm schon zach werden, wenn die Chancenverwertung nicht passt. Bin gespannt wie sich ihr Däne mit unserer IV tut.
FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz
Sonntag, 13.03.2022, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter offen
Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga 69 Spiele gegen den SK Puntigamer Sturm Graz – Höchstwert für die Salzburger in der Bundesliga.
Der FC Red Bull Salzburg holte aus den ersten 22 Spielen 55 Punkte. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel ist das eingestellter Rekord in der ADMIRAL Bundesliga und war zuvor nur Salzburg selbst in der Saison 2018/19 gelungen.
Der FC Red Bull Salzburg ist saisonübergreifend seit 26 Pflichtspielen zu Hause ungeschlagen (23S 3U). Seit Gründung der ADMIRAL Bundesliga hatten die Salzburger nur einmal zuvor eine derartige ungeschlagene Serie in Pflichtspielen: 71 Heimspiele von Oktober 2016 bis Oktober 2019.
Der SK Puntigamer Sturm Graz blieb in den ersten vier Spielen des neuen Kalenderjahres ungeschlagen (1S 3U) – wie zuletzt 2012 (ebenfalls 4). Die Steirer sind seit sieben Spielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (3S 4U) – so lange wie aktuell kein anderes Bundesliga-Team.
Der SK Puntigamer Sturm Graz traf in jedem der ersten 11 Auswärtsspiele in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – wie zuvor nur in der Saison 1995/96. Saisonübergreifend trafen die Steirer in 13 BL-Auswärtsspielen in Folge – nur von Mai 1995 bis April 1996 in mehr (damals 15 in Folge).
GehtdiNixau Ich bin heute mit einem 7:1 Gesang in einer meiner Klassen begrüßt worden - die Frotzen zum Glück hat deren Lieblingsverein gestern auch verloren
LuckyLuciano Lieblingsverein
A Scheichtruppen ois Lieblingsverein
Hau erna eini an Fleck ins Schulübungsheftl
LuckyLuciano Also wenigstens nicht sang- und klanglos verloren
Bin in der Firma auch gefragt worden, ob ich mir nicht einen anderen Sport als Fan suchen mag
Gehört halt dazu