Traurig, dass man das sofort glauben würde - ist aber ein Fake

Benno Schmitz hat unter Trainer Timo Schultz wieder eine Perspektive beim 1. FC Köln und darf sich daher Hoffnungen auf eine weitere Zukunft in der Domstadt machen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, winkt dem Rechtsverteidiger eine Verlängerung seines zum Sommer auslaufenden Vertrags. Schmitz hatte im Laufe der Hinrunde seinen Stammplatz an Konkurrent Rasmus Carstensen (23) verloren, war zuletzt aber zweimal hintereinander wieder Teil der Startelf.

https://www.fussballtransfers.com/a4061687179696376889-koeln-schmitz-mit-zukunftsperspektive

salzmann

Er kam mit Patellasehnenproblemen in Freiburg an, hatte in den Monaten zuvor teilweise trotz Schmerzen gespielt, und fiel somit für die Vorbereitung und die ersten Saisonwochen praktisch komplett aus.

Das ist halt auch spannend. Bezüglich Belastungssteuerung.

nestorm https://www.kicker.de/fuer-die-lehre-bei-streich-adamu-verschiebt-england-traum-960846/artikel

So richtig böse schien dem 22-Jährigen zuletzt auch Trainer Christian Streich nicht zu sein - wenngleich der Fußballlehrer seinen neuen Schützling gleich mehrfach öffentlich dafür kritisierte, die von einem Patellasehnenspitzensyndrom hervorgerufenen Schmerzen in der Endphase der vergangenen Saison bei RB Salzburg und der österreichischen Nationalmannschaft verschwiegen zu haben.

Fraglos beging Adamu damit einen Fehler, allerdings in bester Absicht. “Aus Ehrgeiz”, so Streich, und das ist ja eine tendenziell positive Charaktereigenschaft, bei einem Leistungssportler erst Recht. “Ich habe es leicht gespürt, hatte aber einfach auch den Ehrgeiz zu spielen und für die Mannschaft dazusein”, bestätigt Adamu heute rückblickend. “Da war es schwer, nein zu sagen. Ich konnte die Schmerzen ja auch aushalten, habe mich vor den Spielen gut aktiviert, so dass ich keine großen Probleme hatte.” Allein: “Nach den Spielen waren die Schmerzen dann stärker, und mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Das habe ich so nicht kommen sehen.”

Klingt allerdings so, als hätte Adamu die Probleme bei Salzburg und der Nationalmannschaft verschwiegen

salzmann zeigt dann auch die Grenzen der medizinischen Abteilung auf und ist vielleicht auch ein Grund für die vielen Verletzten. Im Grunde haben die Jungs andauernd Spiele (bei uns aber auch mit dem jeweiligen Nationalteam), wo es wenig Zeit für Regeneration gibt und dann besteht unser Kader einfach aus vielen aufstrebenden, ambitionierten und vor allem jungen Spielern, die dann eher trotz Schmerzen spielen als ein erfahrenerer Spieler.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nestorm die Grenzen der medizinischen Abteilung auf

definitiv. Ich hab’s eh schon öfters erwähnt: Die jungen Spieler “spüren sich nicht” und dann kommen die Verletzungen.

chrischinger86 Hat sich scheiden lassen bzw. wurde geschieden.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.