https://www.bbc.com/sport/football/67508072
Dominik Szoboszlai: The rise of Liverpool’s Hungarian hero
https://www.bbc.com/sport/football/67508072
Dominik Szoboszlai: The rise of Liverpool’s Hungarian hero
chrischinger86 viel kann man da nicht falsch machen, zumindest wenn mit “Freigabe” ein ablösefreier Wechsel gemeint ist. Gehalt wird der wohl auch nimma über Gebühr verlangen können, die Interessenten stehen wahrscheinlich nicht gerade Schlange.
Sama hat halt noch Vertrag bis 2025 und Hoffenheim zahlt sehr gut. Andererseits ist er mit 27 noch nicht zu alt, um seiner Karriere woanders noch mal neuen Schwung zu verleihen.
Von daher wird wahrscheinlich die Grundsatzfrage sein, ob er lieber noch anderthalb Jahre in Hoffenheim nicht spielt, aber die Kohle mitnimmt oder er woanders noch mal so richtig angreift, dafür aber vielleicht nicht mehr so gut verdient. In der laufenden Saison hat er in Hoffenheim bislang eine Minute in der BL gespielt, das sagt eh alles über seinen sportlichen Wert für Hoffenheim aus.
HunglikeHodor Gehalt wird der wohl auch nimma über Gebühr verlangen können, die Interessenten stehen wahrscheinlich nicht gerade Schlange.
wobei es am Gehalt nicht scheitern darf aus unserer Sicht. Es sei denn, er ruft massiv unrealistische Summen auf.
Sama ist trotzdem ein für unsere Verhältnisse gestandener Spieler und wenn der dann Spitzenverdiener wird, ja gut dann ist das halt so.
Da ist es sportlich sinnvoller, sich so einen Spieler zu leisten und dafür umgekehrt die ein oder andere Kadergurke an den Mann zu bringen.
Denke auch, Sama hat schon gut verdient in seinem Leben. Der wird nie wieder am Hungertuch nagen müssen. Und wenn es sich dann wirklich an ein bissel Geld spießt und das offenbar die größte Motivation ist, dann brauch ich den eh nicht. Sondern nur wenn der einfach wirklich wieder kicken will.
Ultimate84 ist halt die Frage auf wieviel er bereit ist zu verzichten. Hab keine Ahnung, aber halte es nicht für unrealistisch, dass der in Hoffenheim 2,5 Mio plus casht, und wenn wir ihm einen längerfristigen Vertrag mit 1,5 Mio jährlich anbieten, er bei uns aber auch nicht mehr in die Spur findet, wirds dezent schwierig ihn wieder los zu werden.
Wir haben uns auch bzgl Bernardo mit Brighton geeinigt. Sollte kein Problem sein
HunglikeHodor Leihe mit KO und 50-50 Gehalt und fertig
HunglikeHodor uns wäre schon geholfen, wenn er es wie damals Ramalho macht.
Also noch 2 (oder 3) Jahre bei uns liefert, um es dann vielleicht nochmal wo im Ausland zu versuchen.
Ich habe lieber 2 Jahre einen spielstarken 6er, als gar keinen bzw. reine Dauerläufer wie Bidstrup und Capaldo
Bidstrup neben Sama auf der Doppelsechs (oder Bidstrup als 8er neben Solo 6er Sama) wäre für mich nächste Saison zum Beispiel eine starke Kombination.
Gewisses Risiko ist natürlich auch da, da er wirklich stark abgebaut hat, aber wo kann man besser in die Spur kommen als in unserer Liga.
Seine frühere Bodenständigkeit dürfte er ein stückweit auch abgelegt haben (leider)
mbonheur Gewisses Risiko ist natürlich auch da, da er wirklich stark abgebaut hat, aber wo kann man besser in die Spur kommen als in unserer Liga.
stimmt, umgekehrt hat sich Ramalho auch in der Dt. Bundesliga nicht nachhaltig durchsetzen können, und das Leverkusen von damals würde ich nicht mit dem Leverkusen von heute vergleichen.
Bei uns er war dann eigentlich direkt ein Leithammel und hat ziemlich geliefert, das traue ich Sama auch zu.
Sama war ja damals supergeil. Viele - inkl. mir - waren überrascht, dass er “nur” zu Hoffenheim gewechselt ist. Bis jetzt ist er dort ordentlich gescheitert. Piräus war auch nix.
Wer hat ihn genau genug gefolgt, um sagen zu können, was da passiert ist?
Wenn wir den Sama von früher kriegen, nehme ich ihn mit Kusshand. Wenn er die nächste teure Kaderleiche wird, behalt ich ihn lieber aus der Ferne in guter Erinnerung.
Ultimate84 das traue ich Sama auch zu.
Ramalhos Charakter ist ja schon ganz anders, das sollte bedacht werden!
Wäre Sama ein Leader-Typ (am Platz und in der Kabine - AUCH für unsere Jugos?)?
mmh1 Wäre Sama ein Leader-Typ (am Platz und in der Kabine - AUCH für unsere Jugos?)?
Das ist natürlich ein Argument.
Es werden uns 2024 mit Ulmer und Pavlovic 2 Typen abhanden kommen, die auf ihre eigene Art und Weise Leader sind. Der eine mitunter zumindest am Platz, der andere als Vorbild in der Kabine.
Dann bleibt noch Schlager, dessen Input als Goalie eher begrenzt ist, was das Gebotene am Platz anbelangt.
Bidstrup kann mit seiner Art Fußball andere mitreißen, denke ich.
Ob Sama eine Leaderrolle ausfüllen kann, keine Ahnung.
Primär würde ich mich einfach über einen spiel - u. laufstarken 6er freuen, Rest ist für mich Bonus.
Aber du hast natürlich Recht, die Hierarchie und echte Typen sind wichtig, das könnte ein Faktor werden ab Sommer 2024.
HunglikeHodor
Statt sportliche Überholspur auf die private Gegenspur.
HunglikeHodor Das liest sich aber so gar nicht ramalhoesk.
Den Vertrag muss man halt so wie bei Bernardo und Ongi gestalten können, damit das Risiko gering ist. Dazu noch Ousmane Diakité von Hartberg holen und es gibt zumindest ein paar Optionen. Hartberg kann dann gerne Diambou haben