chrischinger86 Mir passiert bei uns im Verein auf der Torhüter-Position immer noch viel zu viel auf Zufall und nicht auf einem durchdachten Plan.
meiner Meinung nach passiert bei uns auf der Torhüterposition nicht mehr oder weniger Zufall als bei den meisten anderen Vereinen.
Zumindest fallen mir persönlich nicht so viele Vereine ein, wo die Situation mit Goalies aus der 2. Mannschaft und aus dem Nachwuchs großartig anders läuft. Mir fallen auch nicht so viele Teams ein, wo die Durchgängigkeit vom Nachwuchs in die KM wirklich kontinuierlich funktioniert.
Es kann halt nur einer spielen, man braucht aber bei Liefering und in den Akademieteams immer zumindest 2 (bzw. 3) Torhüter, das geht sich einfach am Ende des Tages niemals aus mit den Kaderplätzen in der KM, sofern man nicht alle 2 Jahre regelmäßig den 1er dort transferiert.
Und selbst dann wird es einen Rückstau geben und man wird jedes Jahr Torhüter verlieren.
Dass die Planung beim 1er (Mantl 1er, dann wurde es doch Köhn), Schlager als 2er geholt, der dann Mantl aussticht, jahrelanges Festhalten an Stankovic (wobei sich der irgendwie in Athen auch gemausert hat) usw. nicht wirklich durchgedacht aussieht, da kann man natürlich nicht widersprechen.
Es ist auf der Position aber auch nicht so leicht, wie auf Feldspielerpositionen. Alleine aufgrund der begrenzten Spielmöglichkeiten.