chrischinger86 Gladbach-Interesse: Hohes Preisschild für Bernardo Borussia Mönchengladbach müsste bei einem Transfer von Bernardo offenbar tief in die Tasche greifen. Wie die ‚WAZ‘ berichtet, fordert der VfL Bochum eine zweistellige Millionenablöse für seinen Defensivspieler, wobei diese auch durch Bonuszahlungen erreicht werden könnte. Der Brasilianer ist noch bis 2026 an den Revierklub gebunden. Die Gladbacher waren jüngst mit Bernardo in Verbindung gebracht worden, der eine starke Debütsaison in Bochum hinter sich und in der Bundesliga die meisten Zweikämpfe in der vergangenen Spielzeit gewonnen hat. Laut ‚WAZ‘ handelt es sich beim Interesse der Borussia nach aktuellem Stand aber nur um eine Anfrage, konkrete Verhandlungen wurden noch nicht geführt. https://www.fussballtransfers.com/a711811859861773338-gladbach-interesse-hohes-preisschild-fuer-bernardo
salzmann https://www.krone.at/3448957 Mit Kuchl und Salzburg bestritten deine Ex-Klubs einen Test gegeneinander. Ein Pflichttermin für dich? (lacht) Auf jeden Fall! Ich bin eingeladen worden, wäre aber sowieso gekommen. Dazu durfte ich der U16 die Trophäe für den Meistertitel überreichen. Du bist regelmäßig Zaungast in Kuchl? So ist es. Mein Bruder spielt hier, zudem bin ich generell noch immer eng mit dem Verein verbunden. Hast du das bittere EURO-Aus schon verarbeitet? Am Tag danach war es richtig zach, da war ich wirklich traurig und enttäuscht. Mittlerweile überwiegt der Stolz! Wir haben im ganzen Land für eine Euphorie gesorgt. Da haben sich Leute Spiele angeschaut, die davor nichts mit Fußball zu tun hatten. Das ist schön. War die EURO nur der Beginn von etwas Großem? Hoffentlich! Ich bin mir sicher, dass es weiter bergauf geht. Wir haben eine super Truppe und tolle Fans. Im August startet die deutsche Bundesliga wieder. Welche Ziele verfolgt du mit Rasenballsport Leipzig? Ich will auf jeden Fall mehr spielen in der neuen Saison. Gegen Ende der letzten ist es schon besser geworden, genau da möchte ich anknüpfen. Ich will unbedingt so oft es geht auf dem Platz stehen, denn genau das macht mich besser. Du hast einen kometenhaften Aufstieg hinter dir und eroberst von Kuchl aus Schritt für Schritt die Fußballwelt. Was geht dir durch den Kopf, wenn du dir deine Entwicklung aus den vergangenen fünf Jahren vor Augen hältst? Es ist schon arg (lacht). Vor fünf Jahren war ich noch in der U18 von Salzburg, gerade am Sprung zu Liefering. Jetzt spiele ich in Leipzig, war gerade bei der EURO. Das habe ich noch gar nicht so ganz realisiert. Ich genieße es und werde auch weiterhin Gas geben!
Alerion Klingt eher als würde der Berater hausieren gehen. Außer Speed bringt Karim kaum was mit, was der bei Liverpool, Chelsea und Co. will, weiß ich ned, aber hoffentlich haben wir eine Beteilung.
salzmann https://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund-chelsea-will-bvb-star-668c67d0bdb18e1605d7d176 Der Premier-League-Klub ist scharf auf Flügelflitzer Karim Adeyemi (22). BILD erfuhr: Die Bosse der Blues sollen bereits mit dem Ex-Nationalspieler in Kontakt stehen, wollen ihm einen Wechsel auf die Insel schmackhaft machen. Nach Juventus Turin ist mit Chelsea nun der nächste Klub in den Adeyemi-Poker eingestiegen, könnte zeitnah nun auch konkrete Gespräche mit der BVB-Führung um Lars Ricken (47) und Sebastian Kehl (44) aufnehmen. Fakt ist: Dortmund wäre bereit, Adeyemi ziehen zu lassen. Auf der Streichliste des BVB, die BILD bereits enthüllt hatte, gehört er zu den Spielern, die zwar nicht zwingend weg SOLLEN, aber wechseln KÖNNEN. Voraussetzung: Dortmund erhält eine Ablösesumme von weit über 30 Millionen Euro. Denn wenn, dann soll Adeyemi gewinnbringend weiterverkauft werden – im Sommer 2022 hatte Dortmund für ihn bereits 30 Mio. an RB Salzburg überwiesen. Sein BVB-Vertrag mit rund 5,5 Mio. Euro Jahresgehalt läuft noch bis 2027.
Herbert-Ayahuaska salzmann Wüsste wirklich nicht, inwiefern sich Adeyemi für höhere Weihen empfohlen hätte, aber gut, es sei ihm vergönnt. Wär cool, wenn wir noch ein bissl mitverdienen, um dann z.B. mit dem LASK um Aiwu wettbieten können. 🧔
chrischinger86 Respekt, falls die Bochumer den Gladbachern für Bernardo wirklich zehn Millionen Euro +/- X aus der Tasche ziehen
Alerion chrischinger86 dann hättens aber auch Wöber kaufen können, auf die 2 Millionen dürfts dann ja auch nimmer ankommen
chrischinger86 Alerion Ganz genau. Und Wöber ist auch noch etwas jünger als Bernardo, kann ebenfalls IV und LV spielen.
salzmann Alerion also wenn Gladbach bei ihren finanziellen Problemen wirklich 10 Millionen Euro für einen fast 30-jährigen Bernardo zahlen, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen