salzmann https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96-96-abwehrchef-faellt-aus-stefan-leitl-holt-den-oesi-halste-66d71490fe031b086b5cc152 Erst vor drei Wochen wechselte Lukas Wallner (21) von RB Salzburg in die Drittliga-U23 von Hannover 96. Ein Transfer mit klarer Profi-Perspektive. Aber kaum jemand hat damit gerechnet, dass es so schnell geht. „Er ist Innenverteidiger und Linksfuß, da ergibt es Sinn, dass er bei uns dabei ist“, begründet Leitl die schnelle Beförderung. Das war von Anfang an der Plan. „Lukas Wallner ist ja schon mit Perspektive geholt worden“, sagt Leitl. „Es war erst mal wichtig, dass er bei der U23 trainiert und spielt – und hier ankommt.“ Seit Dienstag trainiert der Österreicher bei der Truppe von Trainer Stefan Leitl (47). Der U21-Nationalspieler wird zunächst in der Länderspielpause dabei sein, aber eine dauerhafte Versetzung ins Zweitliga-Team von 96 ist nicht ausgeschlossen.
deathwing salzmann Mich würde das irgendwie total freuen wenn der wirklich Fuß in der KM von H96 fasst und auch spielt. Die wenigstens trauen ihm mehr zu als 2.Liga Österreich. Hoffe halt wir beißen uns nicht bald in den A** weil wir ihn für lau ziehen haben lassen. Wie Leitl schon sagt - IV und Linksfuß. 🧔🧔
Alerion salzmann Er ist Innenverteidiger und Linksfuß, da ergibt es Sinn, dass er bei uns dabei ist Spielen wir ein Spiel. Ohne Kontext, stammt die Aussage von Salzburg oder Hannover
deathwing himmlisch1982 Ja spätestens dann weißt du das die seriöse Karriere realistisch gesehen vorbei ist wenn nur mehr solche Länder übrig bleiben. 🧔
mbonheur Alerion Blank ist eh zwei Stufen besser als Wallner. Btw könnte Pep ihn ruhig mal wieder spielen lassen. Wie gut Kamil und Blank funktionieren, wissen wir noch immer nicht
salzmann mbonheur Btw könnte Pep ihn ruhig mal wieder spielen lassen. er ist halt auch erst seit dem Rückspiel gegen Kiew wieder zurück von seiner Verletzung. Da gab es noch nicht viel Möglichkeiten Blank und Piatkowski zusammen in der IV zu bringen
HunglikeHodor Hat eh lang gedauert bis die BASKler gecheckt haben, dass wir ihnen einen Trojaner untergejubelt haben. Im ernst: Berishas Karriere nach uns überrascht mich in etwa so wie jene von Dabbur. Da sieht man, wie gut Marco Rose wirklich war.
salzmann https://www.skysportaustria.at/hinten-anstellen-und-auf-die-chance-warten-woeber-will-sich-bei-leeds-durchbeissen/ Maximilian Wöber erlebt derzeit bei Leeds United keine einfache Zeit. Der Verteidiger kam beim englischen Zweitligisten in dieser Saison mit Ausnahme der 0:3-Liga-Cup-Niederlage gegen Middlesbrough nicht zum Einsatz, zudem bremste ihn eine leichte Muskelblessur in der Wade. An seinem Reservistendasein wird sich wohl so schnell nichts ändern – Leeds blieb in den jüngsten drei Championship-Partien ohne Gegentor. „Wir sind drei Innenverteidiger, die ein sehr ähnliches Niveau haben. Wenn wir erfolgreich bleiben und nichts passiert, würde ich als Trainer auch nicht viel verändern. Von dem her heißt es hinten anstellen und auf die Chance warten“, erklärte Wöber am Mittwoch in Klagenfurt. Wöber kickte zuletzt leihweise für Mönchengladbach, nun muss er sich wieder beim englischen Traditionsclub beweisen. „Ich bin bei Leeds, das passt vollkommen für mich. Ich habe nie gesagt, dass ich unbedingt weg möchte. Ich habe diese Herausforderung angenommen, weiß aber, dass es nicht einfach wird, mir die gleiche Stellung wie früher zurück zu erarbeiten.“ Mit Leeds kickte der Wiener in der Spielzeit 2022/23 insgesamt 16 Mal in der höchsten Spielklasse. „Die Chance, noch einmal Premier League zu spielen, ist riesig, weil wir auf dem Papier die beste Mannschaft und einen breiten Kader haben. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg“, betonte Wöber.
chrischinger86 Hoffenheim sucht lt. Kicker immer noch einen Abnehmer für Samassekou, dürfte sich wohl schwierig gestalten https://www.fussballtransfers.com/a7572533027242980849-hoffenheim-duo-soll-noch-gehen