Arsenal-Spieler mit Galgenhumor bei Haaland
Erling Haaland sammelt weiter Rekord um Rekord. Nach seinem Doppelpack beim 2:1 gegen den FC Brentford steht der Norweger in der Premier League bei neun Treffern in vier Spielen und übertraf damit den bisherigen Rekordhalter Wayne Rooney, der es in der Saison 2011/12 auf acht Treffer brachte. Am kommenden Wochenende steht nun das Spitzenspiel gegen den Vizemeister der vergangenen Saison an. Am Sonntag (17:30) kommt der FC Arsenal ins Etihad. In der Kabine der Gunners beobachtet man die gute Frühform des City-Torjägers mit Argwohn: „Dass Erling wieder ein Tor schießt, bringt uns langsam zum Lachen. Es ist beeindruckend. Aber wir konzentrieren uns auf uns selbst, auf unseren Plan“, verriet Arsenal-Sechser Jorginho der ‚Sun‘.

Der ehemalige Arsenal-Star William Gallas warnt jedoch: „Haaland ist ein Typ, der im Beast Mode ist. Er sieht aus, als würde er in dieser Saison jeden Torrekord in der Premier League brechen. Es ist unmöglich vorherzusagen, wie viele es sein werden, aber man kann mit Zuversicht sagen, dass es eine Menge sein werden.“ Und auch der ‚Telegraph‘ macht sich Sorgen um die Londoner: „Haaland ist kein gewöhnlicher Fußballer, das macht er auch in dieser Saison wieder allen klar.“

https://www.fussballtransfers.com/a8471650263611114321-haaland-im-beast-mode-flick-auf-rekordjagd

https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96-oesterreicher-lukas-wallner-vor-befoerderung-zu-den-profis-66e96d94756a121bd6b00b38

Alle wieder gesund! Hannover 96 ist mit voller Kapelle in die Vorbereitung auf das Spitzenspiel in Paderborn (Freitag, 18.30 Uhr) gestartet.

Mit dabei war auch Lukas Wallner (21), der nach seinen 90 Minuten in der U23 in Osnabrück (1:1) am Montag ebenfalls geschont wurde. Der Ösi-Halste, der erst vor vier Wochen von RB Salzburg nach Hannover wechselte, hatte Halstenberg in der Länderspielpause vertreten. Jetzt darf er hoffen, dauerhaft bei den Profis bleiben zu dürfen.

Eine große Überraschung ist der gute 96-Start nicht. „Wir haben uns ja bei seiner Verpflichtung was gedacht“, betont Mann. Nach dem Abgang von Bright Arrey-Mbi (21/ für 6,5 Mio. zu Braga) kam kein gestandener neuer Innenverteidiger – aber mit Wallner ein großes Talent.

Raiden123 Immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Karriereverläufe der Youth League-Spieler ausfallen. Habe mir heute die damaligen Kader unserer bisherigen YL-Gegner angeschaut und da gibt es einige Mannschaften, wo kein einziger Spieler eine halbwegs nennenswerte Karriere hingelegt hat. Andererseits sind dann Spieler wie Phil Foden, Jadon Sancho, Brahim Diaz, Moussa Diaby, Marc Cucurella, Joao Felix, Ruben Dias, Rafael Leao, Diogo Costa, Harvey Elliott, Curtis Jones, Bradley Barcola, Castello Lukeba, Warren Zaire-Emery oder Antonio Silva dabei.

    greez
    Ist ja bei unseren damaligen YL-Siegern ähnlich. Da sind einige heute europäische Topspieler und andere kicken nur noch im Amateurfußball oder gar nicht mehr.