morinas ja eh, aber du musst rechnen, dass der vielleicht 7 Jahre lang einen Profivertrag hatte und er danach ohne Berufsausbildung dasteht.

    Grue
    Stammspieler als RV, immer durchgespielt in der BL, laut Kicker mit 3,25 nicht so schlecht benotet

    Stangl war ja selbst als Vereinsloser mit Wolf in Dubai Party machen und auf Instagram mit der Freundin auf Ibiza mit Reichtum geprotzt als er gerade von Wiesbaden mal wieder aussortiert worden ist. Damals hab ich mir noch nichts gedacht, hätte ja wirklich sein können, dass er mit Krypto im Post Covid Bullrun reich geworden ist. Aber war wohl nicht so oder er hat halt dann im Bärenmarkt dann alles verspekuliert

    Forsti37

    Das Geld, das er in diesen Jahren verdient hat, hätte ich trotzdem gerne.

    Natürlich hat er nicht so viel Kohle gemacht, wie ein langjähriger Stammspieler in der AUT Bundesliga. Mit ein bisschen Hirn hätte er aber sehr viel daraus machen können.

      morinas Das Geld, das er in diesen Jahren verdient hat, hätte ich trotzdem gerne.

      Hätte eh jeder gerne. Die Profifußballer haben dann halt einen dem Gehalt entsprechenden Lebensstil. Dass man den nach dem Karriereende nicht bis 70 halten kann, daran denken viele aber nicht.

      morinas Mit ein bisschen Hirn hätte er aber sehr viel daraus machen können.

      Und da haben wir bei ihm wohl das Problem 😅

      2mille wird der schon abgecasht haben in den 8 jahren als profi - das reicht normalerweise locker, um mit einem einfachen job als angestellter im fit inn oder als kassier beim billa ein glückliches und gut bürgerliches leben zu führen.

        MenascHe Fix nicht. Nach und wird der nie wieder annähernd 250k im Jahr verdient haben. Also sinds nur 5 Jahre. Und 400k hat er, wenn überhaupt, nur bei uns verdient. Also auf die 2 Mio brutto ist der kumulativ nie gekommen. Wird eher eine Million sein. Da geht dann aber auch fast die Hälfte an den Staat. Und so schnell ist das dann gar nicht mehr so viel, dass man sich danach zurücklehnen kann, selbst wenn man davor vernünftig damit umgeht. Aber die Diskussion ist egal nachdem Stangl sowieso so ein Heisl ist.

        MenascHe das reicht normalerweise locker, um mit einem einfachen job als angestellter im fit inn

        Nur wollte der gute halt weiter Privatjet fliegen, 50k teure Uhren kaufen und in Dubai in Suiten residieren - da wirds mit einem fit in Gehlat schnell mal eng.

        https://vereine.oefb.at/UsvKoppl/Spielbericht/?USV-Koppl-vs-SG-Gneis-ASK-PSV-Salzburg&:s=3625067

        Ilsanker ist, nachdem er seit Jänner diesen Jahres beim Verein gemeldet war, heute erstmals für den USV Koppl in der 2. Landesliga Nord aufgelaufen. Beim 7:1 Sieg über die SG Gneis / ASK_PSV Salzburg hat er auch ein Tor erzielt

          RB-Zukunft: Sesko spricht Klartext

          Er zählt zu den spannendsten jungen Stürmer Europas. Trotz aller Spekulationen sieht sich Benjamin Sesko aber weiter bei RB Leipzig.
          „Benjamin Sesko hatte Angebote aus der Premier League, die bei über 70 Millionen Euro lagen“, plauderte RB-CEO Oliver Mintzlaff in der jüngsten Ausgabe des ‚kicker‘ aus. Im Sinne der Kontinuität und Ambitionen entschieden sich die Macher bei RB Leipzig aber gegen einen Verkauf des Slowenen, der bei den Sachsen den nächsten Schritt auf dem Weg zum Topstürmer machen soll.

          Das deckt sich mit Seskos Plänen. „Ich fühle mich wohl in Leipzig, deshalb habe ich kürzlich meinen Vertrag verlängert“, verweist der 21-Jährige im Gespräch mit der ‚Gazzetta dello Sport‘ auf sein nun bis 2029 gültiges Arbeitspapier, „ich möchte hier noch viel erreichen, Leipzig will sich weiterentwickeln und ich möchte die Mannschaft auf diesem spannenden Weg begleiten.“

          Kein Kopf für Transfergerüchte
          Das klingt wahrlich nicht so, als trauere Sesko dem verpassten Wechsel nach England hinterher. Auf Transfergerüchte – auch dem AC Mailand wurde im Sommer Interesse nachgesagt – werde er nicht weiter eingehen, betont der Torjäger gegenüber der italienischen Sportzeitung.

          Diese werden im nächsten Jahr vermutlich auch ohne sein Zutun aufkommen. Allein schon, weil die Leipziger Sesko Berichten zufolge zugesagt haben sollen, dass er den Verein künftig bei einem Angebot im Bereich von 75 Millionen Euro aufwärts – also noch ein Stück oberhalb der von Mintzlaff erwähnten England-Angebote – verlassen darf.

          https://www.fussballtransfers.com/a4585926079384637404-rb-zukunft-sesko-spricht-klartext